teaser bild
Seite 66 von 69 ErsteErste ... 16566263646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Da kommt dann ja immer, wie schwierig die Prüfung ist, hohe Durchfallzahlen, und es gibt ja mehrjährige "Ausbildungen"....
    Nein, es sind keine Ausbildungen, ist ja kein Ausbildungsberuf, eher Testvorbereitungen und Grundlagenvermittlung. Und hohe Durchfallzahlen können auch einfach bedeuten, dass die Teilnehmenden bescheiden vorbereitet sind bzw. wenig wissen.
    Zumindest die Fragen für den Heilpraktiker der letzten Jahre kann man online sehen, ist jetzt nicht gerade das Rad neu erfunden.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #327
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Diese ganze Heilpraktiken-Scheiße ist echt so schlimm. Herr Spahn wollte dieses Problem angehen und hat es, wie alles andere, was er so großartig angekündigt hatte, nicht umgesetzt. Will gar nicht wissen, wie viel Kohle für das HP Gutachten verschleudert wurde, ohne, dass daraus noch irgendwas wird. Kam auch leider mit Covid zusammen und gleichzeitig hat die Pandemie nachdrücklich gezeigt, wie wichtig es ist, gegen unwissenschaftlichen wooowoo vorzugehen. HP Fragen sind ja auch öffentlich und ich hätte ab dem 6. Semester jede HP Prüfung bestanden. Hab’s ca. 2018-20 regelmäßig gekreuzt. Ich hätte ohne Probleme ab dem 6. Semester als HP arbeiten können, das muss man sich mal vorstellen. Ich bin über ein Jahr approbiert und kann nicht mal ansatzweise irgendwas!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #328
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Heute entdeckt: Globukalypse
    "Warum Homöopathie kein Teil des öffentlichen Gesundheitswesens mehr sein kann."
    Unter anderem finde ich die dort dargestellte Timeline interessant, denn bisher habe ich mich gar nicht damit beschäftigt, wie andere Länder es mit der unsäglichen Homöopahtie handhaben.
    Bei uns geht es natürlich viel zu langsam voran, aber so langsam wird die Homöopathie zum Glück aus dem ein oder anderen Bereich entfernt. Aber es gibt natürlich noch sehr viel Arbeit, bis dieser Anachronismus endlich in die Geschichtsbücher verbannt wird.
    Allen voran müssten die Apotheken endlich aufhören, den Kram zu verkaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #329
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    werden die Apotheken aber nicht, wenn es nicht verboten wird. Mit medizinisch zugelassenen Süßungsmitteln, die OTC verkauft werden verdienen die halt richtig Geld...und die Hersteller ja auch, das teuerste an dem Zeug ist ja die Verpackung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #330
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574
    Die Apothekenpflicht muss weg, der Schmutz kann einfach frei verkäuflich werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook