teaser bild
Seite 30 von 69 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 345
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    66
    Der Punkt der mich aufregt ist auch sicher nicht das Zitronenwasser am Morgen, sondern viel mehr der ganze Rest



  2. #147
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Kraft Metabolismus ist der Essens-pH völlig egal, die Pisse wird - wie von jedem anderen Gemüse oder Obst auch - durch Zitronen alkalisiert (potential renal acid load).



  3. #148
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    die Pisse wird - wie von jedem anderen Gemüse oder Obst auch - durch Zitronen alkalisiert (potential renal acid load).
    Das ist so formuliert falsch. Der Harn wird durch Zugabe von Citrat als Pufferbase alkalischer als vorher, bleibt aber sauer, da der pH unter 7 bleibt. Der wird nicht alkalisch.

    Wenn schon klugscheißen, dann bitte korrekt, sonst spielt man den Esoterikern in die Hände...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #149
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Urin ist individuell, du kennst den Ausgangs-pH gar nicht. Ich bin ganz neutral. Welche Redox-Gleichung überhaupt? Alkalisierung ist "alkalischer machen".



  5. #150
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Ich wüßte nicht, dass außer bei seltenen nephrologischen Krankheitsbildern der Harn-pH größer als 7 ist, insofern ist die Aussage mit dem individuellen Urin unsinnig. Umso mehr, wenn der pH des Urin höher tatsächlich höher sein sollte als der pKs von Citrat, dann wirkt der Puffer saurer. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook