teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    operation beendet??!!! Avatar von DR.VERWIRRT
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    36
    moin moin

    ich hab da mal ne frage.......



    ich habe im august 2003 mein ausbildung zum krankenpfleger abgeschlossen bzw diese nur gemacht um dann medizin in hamburg studieren zu können.
    so nach 3 jahren nein 3einhalb , wem "MRSA" was sagt ,weiss das das mal schnell heisst no way.... krankenhaus arbeiten ist vorerst nicht, wollte ich dann beginnen aber es gab eine gesetzesänderung(betrifft nur hamburg) am 1.6 03 die besagt das ich nun nicht mehr studieren kann.

    so nun habe ich 3 einhalb jahre mit grässlichen oberschwestern verbracht und "omis offene beine gepflegt".. und alles umsonst.

    meine fragen.

    A : kommt jemand aus hamburg hier und hat das selbe problem?

    b : weiss jemand ob ich nach nem pflegestudium an der fh in hamburg medizin studieren kann.
    (dieses würde ich sonst auch noch in kauf nehmen)

    c: wie doof ist ein mensch der sein abi abbricht um dann ein jahr heilpraktikerausbildung zu machen dann 3 ein halb jahre krankenpflegeausbildung macht um dann doch nicht studieren zu könne und im endeffeckt ein studien gang absolviert (pflegestudium) um dann medizin studieren zu können

    ich sag nur in fröhlichem sinne

    aber ich weiss das ich dann doch irgendwann nachts in diesem langweiligen arztzimmer sitze und nicht rausschauen kann weil das neonlicht von innen so blendet...... in tiefer romantik

    mfg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Wieso machst du nicht einfach dein Abi mittels Fernstudium oder
    Abendschule nach?
    Erscheint mir einfacher als Pflegemanagement zu studieren, außerdem hab ich meine Zweifel das du dir dadurch die entsprechende Hochschulreife fürs Medizinstudium erwirbst!
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Hi,
    verstehe ich dich richtig, dass du nicht Medizin studieren darfst, weil du Träger von MRSA bist?

    Wenn ja, kann ich dir sagen, dass dies absoluter Unsinn ist.
    Ist man Träger, muss man sich mit Nasensalben und anderes zu Hause knapp 2Wochen behandeln und darf in dieser Zeit nicht ins Krankenhaus kommen, bis in der Nachuntersuchung ein negatives MRSA-Ergebnis steht.

    Das wars!

    Ständig infiziert sich jemand auf Station und viele wissen wahrscheinlich gar nicht das sie träger sind.
    In Amerika ist jeder 2. Bewohner Träger von MRSA und dort wird kaum in Krankenhäusern darau Achtung geschenkt.

    Also Kopf hoch!

    Mich würde allerdings noch interssieren, von wo du diese abenteuerliche Info her hast.
    Vielleicht missverstehe ich dich ja auch nur.

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    operation beendet??!!! Avatar von DR.VERWIRRT
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Beiträge
    36
    no nich wegen mrsa man für wie ***** hältst du mich ich hatte das pech das ich trotz turoxin(??) behandlung 3 aufeinander folgende positive mrsa ergebnisse hatte man.(wobei ich bemerken muss das ich mich ueber die dauer auch so gewundert habe weil deine eigentliche prognose richtig ist).und hatte es etwa 3 monate und 3 monate musste ich dann wieder warten bis ich wieder anfangen konnte


    und das in den usa jeder 2. mrsa träger ist halte ich für ein gerücht..




    .die hochschulzugangsbestimmungen in hamburg wurden geändert....



    und dem ersten beitraggeber ... glauben heisst nicht wissen....

    und dein komischer smilie nützt mir auch nix und abi nachmachen in fernstudium kostet geld ..und arbeiten + abi nachmachen is doch anstrengender als pflege(managment)-wissenschaften zu studieren .. aber danke fuer deinen sinningen beitrag..



    vielleicht wollte ich mich auch nur mal nach aussen tragen.
    Geändert von DR.VERWIRRT (12.11.2003 um 20:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Na na na! Auch wenn deine Verärgerung verständlich ist... die Leute haben ja nur versucht, dir eine Antwort zu geben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook