teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Ecki
    Ich glaub, dass es eher darum geht, dass sie einen Job mit wenig Diensten sucht, weil die Kinder eben noch so klein sind und sie sie auch gern selbst noch viel betreuen möchte.

    Sonst stimme ich dir zu, für ausreichend Geld gibt es auch gute Kinderbetreuung und bei zwei guten Gehältern kann man das auch mal ausgeben, wenn man möchte.



  2. #47
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    @Eckhart: Das ist eigentlich nicht das Thema ehrlich gesagt. Natürlich ist es für uns kein Problem viel Geld für die Kinderbetreuung auszugeben, würden wir auch, wir zahlen schon für die Kita einiges und die Option ist uns immer bewusst. Logisch. Aber die andere Frage (die jeder für sich selber entscheiden muss!!) ist, wieviel man seine Kinder/Familie auch sehen möchte. Oder wie gut die Kinder (die man selber am besten kennt) es dann in der Realität mitmachen. Unsere Kinder kamen beide früh in die Kita, bin sehr froh dass ich in Berlin lebe wo es Möglichkeiten gibt. Ich komme ja ursprünglich aus der Chirurgie und hätte da mit viel Kinderbetreuung auch irgendwie bleiben können. Wie du sehen kannst habe ich mich/ wir uns offensichtlich für einen anderen Weg entschieden und versuchen den schwierigen Weg Familie und Beruf einigermaßen zu vereinbaren.

    Meine Problematik bezieht sich ja jetzt nur auf eine recht kurzen Pflichtabschnitt kurz vor dem FA. Solange die Kinder so klein sind. Daher bin ich hier für die vielen Tipps sehr dankbar! Und wie einige schon sagten, das Problem ist vielleicht tatsächlich, dass sich die Bereiche Beruf/Familie eigentlich nur schwer vereinbaren lassen und man kürzer treten müsste?

    Bitte jetzt aber keine Diskussion wer wie seine Kinder betreuen sollte, das muss wirklich jeder selber entscheiden!



  3. #48
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    @Coulorful: Exakt!



  4. #49
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Ecki: Mit 3/4 Platz oder ganztags bis 16.00 Uhr brauchten wir jemanden zum Abholen.
    Jede Familie entscheidet das für sich selber.
    Frau Dockter: Habt ihr Innere Praxen, die Belegbetten haben? Manchmal wird das als stationär anerkannt.
    Oder wie schon gesagt, Rehaklinik mit Rufdienst?Gibt es eine Verbundweiterbildung Allgemeinmedizin?Vielleicht können die weiterhelfen.



  5. #50
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    @Jule-Aline: Von Innere-Praxen mit Belegbetten habe ich bisher noch nie gehört hier. Und Weiterbildungsverbünde gibt es hier leider viel viel zu wenig, kann man vergessen. Oder meinst du die Koordinierungsstelle? Weil die hatte mir die Notaufnahme in Teilzeit empfohlen.
    Ich werde mich jetzt mal in Richtung Geriatrie, Reha usw. bewerben.

    Meint ihr die Psychosomatik wäre auch eine Idee wert??? Es gibt Häuser die haben 12 Monate Weiterbildungsermächtigung Innere Medizin. Und Psychosomatik ist ja als Hausarzt nicht ganz verkehrt.



Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook