teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Es handelt sich um Einwegkittel?
    Also, einmal mit der linken und der rechten Hand etwas oberhalb der Taille den Kittel an der Seite der jeweiligen Seite greifen, kräftig nach vorne ziehen. Dann zerreißt schon die Schleife/Knoten am Rücken.
    Dann loslassen, mit der linken und der rechten Hand zur jeweils gleichen Seite des Kittels in deinem Nacken greifen und auseinander ziehen (muss meistens dann gar nicht so stark sein). Nach vorne ziehen und dann mit der linken und rechten Hand abwechselnd den Kittel abstreifen.

    Ich hoffe, das war eine ausreichende Erklärung. Sollte dennoch das Band nicht zerreißen, empfehle ich Krafttraining.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Problem ist wohl nicht das Bänzel, sondern der klett am Nacken. Warum auch immer man nicht oben an den Schultern greift oder eben die Handschuhe auszieht und dann den Klett auseinander zieht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    Ich bin echt nicht stark aber damit hatte ich irgendwie noch nie ein Problem, egal in welchen Haus, egal welcher Kittel... Ich reiße und das Teil ist aus. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nichtmal
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Moin,

    Zitat Zitat von Silent1 Beitrag anzeigen
    heute schon wieder..hals total rot, nacken tut weh und Kopfschmerzen habe ich davon auch bekommen
    ist es erlaubt, zuerst die Handschuhe auszuziehen, anschließend den klettverschluss oben und dann den kittel ausziehen?
    sicher, dass die Nacken- und Kopfschmerzen nicht von einer hohen Konzentration oder angespannten Atmung und verspannter Körperhaltung im OP herrühren?

    Ohne Handschuhe in den Siff vorne am Kittel fassen - würde ich nicht machen.
    Frag doch irgendwen, ob er dir das Klettteil eben öffnet, oder guck mal, wie die anderen Kollegen das machen.

    Ich bin aber geneigt, in den kommenden Tagen mal über den Flur in den OP zu tapern und um einmaliges An- und wieder Ausziehendürfen des Kittels zu bitten.
    Jetzt will ich es wissen
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Zur Not kannst du den Klettverschluss am Hals auch mit den Händen aufmachen, falls es an dem scheitert. Einfach vorher die Handschuhe ausziehen. Funktioniert natürlich nicht, wenn der Kittel vor Blut trieft weil man danach dann mit bloßen Händen den Kittel anfasst, aber das tut er ja erfahrungsgemäß eher selten.
    Dafür - (in untriefender Variation des Ganzen) habe ich neulich den Anschiß meines Lebens vom OP-Pfleger bekommen

    Übrigens, schön Dich zu lesen, Kandra
    Lg (ehemaliges und zum bevorstehenden Examen neu angemeldetes Forenmitglied)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook