teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    27.999

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da Doppelaccounts hier nicht erlaubt sind, möchte ich Dich bitten, Dich mit Deinem bisherigen Account hier weiter zu beteiligen. Solltest Du das PW vergessen haben, schreib mir bitte mit Angabe des anderen Nicknames eine PN.

    LG Muriel - Admin



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2013
    Beiträge
    18
    ich reihe mich mal ein mit einer evtl etwas verwirrenden frage zum sterilen Kittel..hatte damit jetzt auch schon so meine Probleme wodurch die Schwester dann so genervt war dass sie nur noch die augen verdreht hat und nicht mehr geantwortet hat..

    darf man beim anziehen dieses Papierschild nun berühren oder nicht? ich hatte das eig so in Erinnerung das man nur einen teil des Schildes berühren darf.. also meine frage ist quasi darf ich mir den Kittel einfach selbst umbinden nachdem ich die Handschuhe an hab? oder gibts da was zu beachten?
    Geändert von anna.k. (25.05.2019 um 12:14 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  3. #38
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    13.915
    Du meinst das Papierschild am Bänzel mit dem man den Kittel zubindet?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2013
    Beiträge
    18
    ja genau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  5. #40
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    13.915
    Du kommst auf die Lösung, wenn du dir bewusst machst, wofür das Papierding da ist.

    Um einen Kittel steril anzuziehen, musst du ja zum einen das Bänzel um den Körper bringen und zum anderen darfst du nicht nach hinten greifen.
    Das Papierding ist am Anfang steril und du kannst an sich jedes Teil davon anfassen, solange du sterile Handschuhe an hast. Dann ändert sich ja nichts.
    Wenn dir jemand Steriles beim Anziehen hilft, ist es eigentlich auch egal. Ihr dürft euch ja berühren und jeder den Kittel und auch das papierding.

    Wenn dir jemand Unsteriles hilft, musst du aufpassen, dass du steril bleibst und dein Kittel auch. Deswegen darfst du dann nur deine Hälfte anfassen und der andere seine. Dann lässt du ja deine Hälfte los, drehst dich vorsichtig und greifst wieder das Bänzel bzw. deine Hälfte des Papierdingens damit du dann deinen Knoten machen kannst. Die andere Hälfte ist für dich ja Tabu weil unsteril. Und dann zieht dein Helfer das Ding ab und entsorgt es.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019