teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich vor zwei Jahren an der Uni Bonn im Fach Humanmedizin eingeschrieben. Auf Grund von schwerwiegenden persönlichen Gründen, die ich hier eigentlich nicht näher erläutern möchte, habe ich schon kurz nach 1. Semesterbeginn nicht am Studium "teilnehmen" können.
    Nach dem 2. Semester wurde ich exmatrikuliert, weil ich den Semesterbeitrag nicht bezahlt habe.
    Nun ist es mein größter Herzenswunsch, es dieses Wintersemester noch einmal zu versuchen und von vorn anzufangen. Im Privatleben sollte es dafür kein Hindernis mehr geben.

    Ich habe keine einzige Prüfung ablegt und auch keine dafür erforderlichen Leistungen, wie Pflichtveranstaltungen/ Praktika etc. absolviert.
    Daher habe ich nun folgende Fragen:

    -Hat jemand schon ähnliches selbst erfahren oder im Bekanntenkreis mitbekommen?

    -Kann ich mich wieder ganz normal über ANTON für das erste Fachsemester bewerben?

    -Meint ihr das wird kontrolliert, dass ich schon mal eingeschrieben war/ wird mir von Nachteil sein?


    Ich freue mich wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Bis dahin wünsche ich euch Allen eine schöne Woche



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Schon mal die Suchfunktion benutzt?
    Dieser Thread hier hilft vielleicht https://www.medi-learn.de/foren/show...xmatrikulation
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2
    Hi Feuerblick,

    In der Tat habe ich die Suchfunktion benutzt, leider wurde mir dieser Thread nicht angezeigt.
    Vielen Dank für den Link!



MEDI-LEARN bei Facebook