teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doppelt
    Geändert von tragezwerg (04.04.2019 um 12:59 Uhr)



  2. #12
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Wenn es dir vor allem um eine vorübergehende Lösung für eine Kinderbetreuungs-konforme Arbeitszeit geht, bis sich die persönliche Situation wieder organisiert hat, und weniger um die Weiterbildung, dann würde ich eine Anstellung in der Allgemein- bzw. Betriebsmedizin suchen. Durch den Personalmangel dürfte sich da gut etwas finden und Dienste sind sehr unwahrscheinlich.
    Ganz ehrlich: Scheiß auf Weiterbildung und Karriere, das ist ja in der akuten Situation völlig irrelevant. Wenn sich alle (du, die Kids, ihr Vater) an die neue Situation gewöhnt haben, kannst du das wieder ins Auge fassen.
    Falls du schon Fachärztin bist, käme je nach Bundesland auch ein Quereinstieg in die Allgemeinmedizin im 2-Jahresmodell in Frage.
    Und falls es in deiner Nähe niedergelassene Neurologen gibt, könntest du dort ja vielleicht angestellt werden, auch wenn keine Weiterbildungsermächtigung vorliegt.



  3. #13
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Doppelt



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2003
    Beiträge
    103
    Super! Vielen Dank für die Antworten.
    Mit den neurologischen Kollegen in den NCH Ambulanzen wusste ich noch gar nicht.. Allgemeinmedizin wäre auch nicht schlecht, da kann man sich was anrechnen lassen.
    Ich bin im 5. Weiterbildungsjahr, also eigentlich nicht mehr lange... Hier sieht es aber mit Stellen v.a. in Teilzeit katastrophal aus... Es geht mir tatsächlich auch erstmal darum v.a. eine Lösung für die akute Situation zu finden. Wird es als FA tatsächlich einfacher? Hier gibt es da kaum Stellen, wenn nur als OA Stellen und die FÄ , die bei uns in der Klinik angestellt sind müssen auch bloß Dienste machen...



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Wo wohnst Du denn? Hast Du dich schon initiativ in Praxen beworben? Gerade ältere Kollegen stellen gerne in Teilzeit an, wenn sie im Alter selber nicht mehr Vollzeit tätigsein wollen. Also hier im Ruhrgebiet ist es relativ einfach eine Stelle als Neurologe in fortgeschrittener Weiterbildung oder als Facharzt im niedergelassen Bereich, auch in Teilzeit zu finden. Sowohl als Angestellter Arzt und auch optional zur späteren Praxisübernahme. Gerade wenn Du schon im 5. Weiterbildungsjahr bist, würde ich schauen, dass ich mich da einfach anstatt auf Klinik, auf andere Optionen konzentrieren und mit perspektivisch bald Facharzt gibt es da genügend.



MEDI-LEARN bei Facebook