teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Beiträge
    8
    Kannst du mir vielleicht mal eine Bewerbung zeigen.Ich wiß nämlich nichtso recht wie man das erklärt und deshalb wäre es einfacher,eine Vorlage zu haben.
    Sprichst du schwedisch gut?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2003
    Beiträge
    37
    Hi Kathrin,
    ich würde dir sowas ja gerne geben, nur hab ich das eben ohne schriftliche Bewerbung geregelt, und einfach beim Abteilungschef angerufen. Ihm habe ich dann erklärt, was das Pflegepraktikum ist (Teil des deutschen Medizinstudiums: 3 * 30 Tage in einem pflegerisch ausgerichteten Abteil, die nach Hochschulreife & vor dem Physikum (abschlussprüfung nach 4 Semestern ;) ) absolviert werden müssen, es sollen 38,5 Stunden/Woche, also Vollzeit, sein, ich schaue mir praktisch an, wie dort gearbeitet wird, helfe gern, bin aber keine Arbeitskraft etc.), und so war's überhaupt kein Problem.
    Im Grunde sollte es nirgendwo ein Problem sein, weil du dort höchstens Hilfe darstellst & wenn's mal nichts für dich gibt, gehst du halt solange Kaffe trinken!
    Mein Tip ist, dass du es einfach ganz unkompliziert machst (Tele!), und es wird sich schon lösen.
    Zu deiner abschliessenden frage: Ja klar, bin ja eigentlich Schwede

    Gruss
    Kom0do



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Beiträge
    8
    Du hast geschrieben 3*30 tage..ich dachte es seien bloß insgesamt 60 tage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.11.2003
    Beiträge
    4
    Hi,
    nein das hat sich geändert sind jetzt 90 Tage (inclusive Wochenenden).
    hey komodo, wurdes du in Schweden eigentlich direkt nach diesem Telefonat genommen oder hast du dann noch ne Bewerbung geschickt ( mit irgendwelchen Unterlagen die das Krankenhaus haben wollte?) oder dich irgendwie vorstellen müssen?
    martina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2003
    Beiträge
    37
    Hi Martina,
    zunächst einmal ist es natürlich so, dass es von KH zu KH und Person zu person unterschiedlich sein wird.
    Nein, ich musste keine schriftliche Bewerbung schreiben. Vorgestellt habe ich mich natürlich schon, am 1. Praktikumstag .
    Generell kann man schon sagen, dass Schweden nicht sehr formell ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook