teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich brächte dringend einen Rat und hoffe, dass mir jemand, der sich auskennt, helfen kann.

    Ich hatte für die Vorklinik einen Teilstudienplatz und nach 5 Semestern mein Physikum gemacht. Nun habe ich endlich einen Klinikplatz erhalten, welcher jedoch 460 km entfernt von meiner Heimat ist. Ich wohne mittlerweile mit meiner Partnerin zusammen und würde sie nur ungern wieder verlassen, weshalb ich gerne den Studienplatz tauschen würde.
    Frage 1: Schauen die Universitäten eher nach dem Fachsemester oder nur nach dem Leistungsstand? Kann man im theoretisch 6. oder gar 7. FS überhaupt mit jemandem aus dem 5. FS tauschen, wenn der Leistungsstand jedoch gleich ist (z.B. Lübeck vs Marburg/Gießen)?
    Frage2: Aufgrund der schwierigen privaten Situation, direkt mit dem Studium anzufangen, überlege ich, dieses Semester keine Scheine zu machen und sozusagen im Wintersemester in die Klinik einzusteigen. Ein Urlaubssemester ist nicht möglich. Würdet ihr eher versuchen, wenigstens ein paar Scheine zu bekommen oder lieber im nächsten Semester dann voll durchzustarten?

    LG
    L. T.



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Wenn Dir deine gemeinsame Wohnung wichtiger ist als ein erfolgreicher Abschluss solltest Du deine Prioritäten nochmal neu ordnen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    2
    Das war vielleicht etwas missverständlich, die Wohnung ist nur einer von vielen Gründen für den Wechsel. Aber ist auch nicht so wichtig, weshalb genau, aber fakt ist, dass mir ein Wechsel schon sehr wichtig wäre und ich ohne den Wechsel den erfolgreichen Abschluss eher gefährdet sehe.



MEDI-LEARN bei Facebook