teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber was ist dann die richtige Antwort? Hatte CT-Angio und Vasopressingabe, weil mir eben eine alleinige Sigmaresektion ungenügend erschien und mir dachte, lieber ein bisschen Blut sparen. Laut der von dir zitierten Leitlinie wäre in "diesen sehr seltenen Fällen [...] eine subtotale Kolektomie mit Ileorektostomie" zu diskutieren, die ja in den Antwortmöglichkeiten nicht enthalten ist.



  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    Haben die "Experten" heute einen schlechten Tag oder sind das irgendwelche Studenten die das lösen?



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    21
    Hast du das schon eingereicht? Somit wäre Antwort E ja dann doch korrekt, oder?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    42
    Ich finden den Fall auch sehr undurchsichtig, bin mir leider weder sicher ob die Expertenlösung stimmt noch habe ich eine Idee, auf was das IMPP hier raus wollte...
    Zur Sicherheit sollte man hier echt noch was schreiben.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.jvir.org/article/S1051-0443(07)60138-9/pdf

    Der Artikel vergleicht den Nutzen von Arterieller Embolisation vs systemischer Vasopressingabe (schreibt man das wirklich zusammen???) denke sollte auch beides gehen, wohingegen die notfallmäßige Sigmaresektion für mich gar keinen Sinn macht (bei Blutung im Colon Descendens WTF?)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook