teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Kollegen,

    ich bin Assistenzarzt im Angestelltenverhältnis im Klinikum. Meine Freundin ist privat versichert und benötigt (berechtigt) eine Krankschreibung für einige Tage.

    Nun die Frage, auf die ich leider keine treffende Antwort finden konnte: darf ich diese Krankschreibung ausstellen? Wenn ja, darf ich den Gelben Schein dafür handschriftlich ausfüllen oder genügt ein selbst geschriebenes DIN-A4 Blatt? Und wie belege ich ihrer Kasse, dass ich tatsächlich Arzt bin? Wohl eher nicht mit dem Stationsstempel meiner Klinik, oder doch?

    Für eure Antworten bereits jetzt vielen Dank!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Habt ihr im Klinikum schon mal eine AU ausgestellt? Wohl eher nicht, da dies nicht erlaubt ist. Nur Vertragsärzte, also approbierte und niedergelassene Ärzte mit Kassenzulassung dürfen diese ausstellen. Also nein, du kannst deiner Freundin keine AU ausstellen, falls sie aber wirklich krank ist, kann sie ja zum Hausarzt gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Kannst ja mal das hier ausprobieren...

    https://www.spiegel.de/karriere/kran...a-1260409.html
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Beiträge
    5