teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2019
    Semester:
    8
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    Meine Betreuerin hat mir mitgeteilt, dass sie eine weitere Doktorandin bei meinem Thema einstellt, ich hatte aber noch nicht die Gelegenheit, es mit ihr in Detail zu besprechen und würde mich gerne davor bei euch informieren.
    Können eigentlich zwei Studierende dasselbe Thema haben? Schreibt man dann zu zweit eine Arbeit? Verteidigt man auch zu zweit?
    Würdet ihr das annehmen?
    Das Thema scheint mir eigentlich nicht so komplex und allein gut zu schaffen. Bei unseren Gesprächen hatte ich auch den Eindruck, dass mit meiner Leistung zufrieden war.

    Vielen Dank im Voraus!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    250
    Das wird auch wieder von Uni zu Uni und von Thema zu Thema unterschiedlich sein. Meine Dissertation war eine Doppel-Dissertation, wobei diese dann quasi den Umfang von 2 einzelnen Dissertationen haben musste. Verteidigung gabs nicht, aber wir haben die zu zweit geschrieben und eingereicht.
    Es kann aber auch sein dass es zum gleichen Thema halt ähnliche Fragestellungen gibt und man die durchaus in mehreren Dissertationen behandeln kann, dass deine nicht tangiert wird, aber halt jemand zu einem anderen Aspekt des Themas etwas schreibt. Das musst du absprechen, wie das gemeint ist und bei euch so läuft.



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019