teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Wenn auch etwas verspätet, aber trotzdem vielen lieben Dank für den Einblick! Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man für den Facharzt sowieso an einer B-Klinik gewesen sein? Dann macht das System so auch echt Sinn. Werde mich dann wohl in B-Kliniken bewerben oder erst ein paar Jahre in D arbeiten und dann eventuell den Sprung machen..
    Was mir aber jetzt aktuell noch etwas unklar ist: Wenn ich nun den Kardiologen anpeile, sollte ich dann auch eine B-Klinik für Kardiologie suchen, oder ginge die allgemeine Innere auch? Zumindest für letzteres gibt es sinnvollerweise deutlich mehr Kliniken..



  2. #7
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Schaust du hier die Weiterbildungskriterien...da steht genau drin, was du wo und wieviel für den jeweiligen FA machen musst.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Die Details hängen immer vom Facharzt ab, aber generell muss man immer mindestens einmal die Klinik wechseln. Für Innere muss es nicht zwingend eine B-Klinik gewesen sein, aber einmal muss man an einer A-Klinik sein (und eben, mindestens 1x wechseln). Steht aber üblicherweise alles recht ausführlich bei den Facharztinfos.
    Falls du längerfristig in der Schweiz bleiben willst lohnt es sich noch ob es bei deinem gewünschten Facharzt Mindestanforderungen für die Tätigkeit im Inland gibt, dann würde dir nämlich unter Umständen das "Vorarbeiten" in D nichts bringen.



  4. #9
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Danke für die Antworten. Besseres Lesen von meiner Seite hätte euch wohl die Beiträge erspart . In jedem Fall sieht das für den gewünschten FA laut FMH hinsichtlich "Vorarbeiten" eigentlich ganz gut aus, sodass ich ein paar Bewerbungen in B-Kliniken mit dem Wunsch für eine Hospitation schicken werde und dann einfach mal schauen werde, was mir besser gefällt



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook