teaser bild
Seite 129 von 366 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 645 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.usmle.org/pdfs/step-1/samples_step1.pdf

    Kann diese Fragen auch empfehlen; trifft natürlich nicht alles auf uns zu..aber mal ein paar andere Fragen bzw. anderer Fragentyp zur Abwechslung.



  2. #642



  3. #643
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    10
    Hallo ihr Lieben,

    weiß hier jemand, wie sich die Fächer meistens auf die einzelnen Prüfungstage verteilen? Ich hatte dazu mal etwas im Internet gefunden. Ich kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, wo 😄



  4. #644
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Zitat Zitat von WiWi18 Beitrag anzeigen
    Warum wäre das albern? Das IMPP soll ja nicht dieselben Fragen hochladen, sondern Musterfragen, damit transparent ist, wie grundsätzlich gefragt wird und wie man sich vorzubereiten hat.

    Es ist ohnehin ein Witz, dass dieses Institut es nicht schafft, ein reproduzierbares Examen mit einigermaßen konstantem Punkteschnitt zu konzipieren. Welche Note man hat hängt bei Schwankungen von +/-5% eben zu einem Großteil davon ab, in welchem Jahrgang man schreibt.

    Ja klar, ich dachte nicht, dass du möchtest, dass die Prüfungsfragen hochgeladen werden . Trotzdem habe ich den Eindruck, dass doch bekannt gegeben wurde, wie die neuen Fragetypen aussehen werden und ich würde jetzt nicht erwarten, dass das IMPP uns Probeklausuren stellen soll.

    Dass es zwischen Herbst und Frühjahr immer so Unterschiede in den Prozenten gibt, liegt mMn daran, dass im Frühjahr halt bedingt dadurch, dass ein Großteil der Unis nur 1x jährilich Studienplätze verteilt, auch viele Leute dabei sind, die ein Semester verloren haben (natürlich auch die, die aus sonstigen Gründen ausgesetzt haben), weil sie irgendwo Fächer nicht bestanden haben. Und in der Gesamtstatistik könnte man ihnen unterstellen, dass sie sich im Studium etwas schwerer tun und dann nicht so gute Ergebnisse im M2 haben.



  5. #645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich dachte nicht, dass du möchtest, dass die Prüfungsfragen hochgeladen werden . Trotzdem habe ich den Eindruck, dass doch bekannt gegeben wurde, wie die neuen Fragetypen aussehen werden und ich würde jetzt nicht erwarten, dass das IMPP uns Probeklausuren stellen soll.

    Dass es zwischen Herbst und Frühjahr immer so Unterschiede in den Prozenten gibt, liegt mMn daran, dass im Frühjahr halt bedingt dadurch, dass ein Großteil der Unis nur 1x jährilich Studienplätze verteilt, auch viele Leute dabei sind, die ein Semester verloren haben (natürlich auch die, die aus sonstigen Gründen ausgesetzt haben), weil sie irgendwo Fächer nicht bestanden haben. Und in der Gesamtstatistik könnte man ihnen unterstellen, dass sie sich im Studium etwas schwerer tun und dann nicht so gute Ergebnisse im M2 haben.
    Naja, das mag beim Physikum gelten. Bei uns hat sich durch Auslandssemester und Doktorarbeiten mittlerweile alles gemischt...glaube kaum dass im Frühjahr in der M2 noch tendenziell die "schlechteren" schreiben.



MEDI-LEARN bei Facebook