teaser bild
Seite 128 von 366 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 636 bis 640 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #636
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tauscher_Halle Beitrag anzeigen
    Die Fragen immer komplett lesen und nicht nach den ersten Symptomen denken, dass man die Antwort weiß. Oft passen die Symptome zu mehreren Erkrankungen und es fällt im weiteren Text ein Schlagwort, das mehr in eine bestimmte Richtung führen soll.

    Ich würd dir gerne mal ne private Nachricht schreiben, aber die sind bei dir deaktiviert. Meinst du, du könntest die Funktion mal aktivieren?
    Hab es aktiviert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #637
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Ich komme bei den Probeexamina gnadenlos auf 55-65 Prozent. Exakt das Ergebnis, dass ich auch vor dem Lernplan (hatte damals probehalber auch schon ein komplettes Examen gekreuzt) produziert habe. Ich habe das Gefühl, dass absolut nichts hängen geblieben ist und weiß bei vielen Themen (zuletzt M. Perthes) nicht einmal was das sein soll - bevor ich dann bemerke, dass ich dazu offenbar komplette Lernkarten geschrieben habe. Ich beherrsche exakt und ausschließlich die Dinge, die ich auch vorher schon konnte. Jetzt sind es noch knapp vier Wochen. Es wird mir zeitlich nicht gelingen, noch einmal die 85 Tage durchzugehen. Was meint ihr? Nur noch auf die Top 100 konzentrieren und hoffen, dass es irgendwie klappt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #638
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Das finde ich zum Beispiel nicht, dass das unfair ist. Ich meine, wir schreiben ein Staatsexamen... wenn man da vom IMPP verlangt, vorher doch bitte Beispielfragen zu veröffentlichen, wäre das doch irgendwie albern. Klar, es ist immer blöd, wenn sich was Gewohntes ändert aber so ist es halt manchmal einfach.
    Zumal sich die Ergebnisse der neuen Examen nicht wirklich doll von den bisherigen Ergebnissen unterscheiden.
    Warum wäre das albern? Das IMPP soll ja nicht dieselben Fragen hochladen, sondern Musterfragen, damit transparent ist, wie grundsätzlich gefragt wird und wie man sich vorzubereiten hat.

    Es ist ohnehin ein Witz, dass dieses Institut es nicht schafft, ein reproduzierbares Examen mit einigermaßen konstantem Punkteschnitt zu konzipieren. Welche Note man hat hängt bei Schwankungen von +/-5% eben zu einem Großteil davon ab, in welchem Jahrgang man schreibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #639
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von timothy007 Beitrag anzeigen
    Ich komme bei den Probeexamina gnadenlos auf 55-65 Prozent. Exakt das Ergebnis, dass ich auch vor dem Lernplan (hatte damals probehalber auch schon ein komplettes Examen gekreuzt) produziert habe. Ich habe das Gefühl, dass absolut nichts hängen geblieben ist und weiß bei vielen Themen (zuletzt M. Perthes) nicht einmal was das sein soll - bevor ich dann bemerke, dass ich dazu offenbar komplette Lernkarten geschrieben habe. Ich beherrsche exakt und ausschließlich die Dinge, die ich auch vorher schon konnte. Jetzt sind es noch knapp vier Wochen. Es wird mir zeitlich nicht gelingen, noch einmal die 85 Tage durchzugehen. Was meint ihr? Nur noch auf die Top 100 konzentrieren und hoffen, dass es irgendwie klappt?
    Die Themen der Frühlings und Herbstexamina sind ähnlich. Man könnte versuchen sich die Themen aus F19 rauszuschreiben und gezielt nochmal zu lernen. Für ein paar Fragen bringt das bestimmt was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #640
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von timothy007 Beitrag anzeigen
    Ich komme bei den Probeexamina gnadenlos auf 55-65 Prozent. Exakt das Ergebnis, dass ich auch vor dem Lernplan (hatte damals probehalber auch schon ein komplettes Examen gekreuzt) produziert habe. Ich habe das Gefühl, dass absolut nichts hängen geblieben ist und weiß bei vielen Themen (zuletzt M. Perthes) nicht einmal was das sein soll - bevor ich dann bemerke, dass ich dazu offenbar komplette Lernkarten geschrieben habe. Ich beherrsche exakt und ausschließlich die Dinge, die ich auch vorher schon konnte. Jetzt sind es noch knapp vier Wochen. Es wird mir zeitlich nicht gelingen, noch einmal die 85 Tage durchzugehen. Was meint ihr? Nur noch auf die Top 100 konzentrieren und hoffen, dass es irgendwie klappt?
    Am wichtigsten: Nicht verrückt machen, es ist immerhin noch fast 1 Monat! Beim Physikum hätte man gerade erst mit dem Lernen angefangen. Ich würde auch sagen, F19 Kreuzen, Examensthemen rausschreiben und die bzw. verwandte Themen davon vertiefen, sprich wenn Diabetes Typ 2 war, dann auch noch Typ 1 anschauen, wenn die Epiduralblutung gefragt war, dann auch noch die anderen anschauen etc.

    Was Epi und Co. angeht würd ich garnicht so viel Zeit reininvestieren, weil die Fragen teilweise oft so abgedreht sind, dass man da auf den Menschenverstand hoffen muss und dass man sich im Stress nicht verrechnet.
    Ist natürlich nur Spekulation, aber wenigstens schonmal ein Anfang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook