teaser bild
Seite 132 von 366 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 656 bis 660 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #656
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    sag mal findet ihr die Pharma Fragen teilweise auch latent hässlich? (V.a. diese ganze Scheiße mit Cyp-Induktion/Hemmung...)
    Die CYP-Dinger gehen eigentlich, weil sie da meistens dasselbe fragen. Aber wenn sie dann mit irgendwelchen Nebenwirkungen eines einzelnen Antiepileptikums kommen, nervt mich das noch mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #657
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Finde die Einteilung der Pharms-Tage vor allem grandios. Für den letzten (Antibiotika+Zytostatika+Immunsuppressiva+diverse andere) hab ich locker vier ?al so lang gebraucht wie für den Vortag (5 Themen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #658
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ehrlich gesagt, finde ich die Einteilung von Amboss manchmal generell sehr unglücklich gewählt.
    In vielen Fächern, wurden alle Karzinomerkrankungen an einen Tag gelegt mit ewig langen Karten und am Vortag hatte man 5 Fragen zur Infektio. Ja es passt thematisch zusammen. Aber an Tag 1 sitzt man 3h, an Tag 2 gefühlt 10.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #659
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2019
    Beiträge
    71
    Hab eine Frage an euch ..

    Fächer wie HNO, Arbeitsmedizin und Hygiene einfach weg lassen und nicht lernen, weil wenige Frage dran kommen und speziell HNO eh nicht kann und können werde. Ist es falsch so zu denken?
    Ich meine, wir können ja sehen, wieviele HNO Fragen kommen werden. Lieber ein Tag mehr für andere Fächer investieren, oder ?

    Wird Epidemiologie unter Humangenetik gezählt? Auf diese IMPP Fächerverteilung sehe ich Epi nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #660
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, finde ich die Einteilung von Amboss manchmal generell sehr unglücklich gewählt.
    In vielen Fächern, wurden alle Karzinomerkrankungen an einen Tag gelegt mit ewig langen Karten und am Vortag hatte man 5 Fragen zur Infektio. Ja es passt thematisch zusammen. Aber an Tag 1 sitzt man 3h, an Tag 2 gefühlt 10.
    Ja das hat man bei Amboss ständig. Glaube, die denken, man braucht ab und an einen Tag, der etwas "ruhiger" ist.

    Ich bin von Amboss aber generell nicht so begeistert. Was soll man denn mit diesen unendlich langen Listen anfangen? Auswendig lernen? Gelbe Markierungen an und nur das (bisher) Wichtige einprägen? Bei Amboss bekommt man selten ein richtiges Gefühl für die Krankheiten, man weiß danach nicht wirklich, wie die Krankheit aussieht und was bzgl. Diagnostik und Therapie wichtig ist, sondern hat sich nur die IMPP-relevanten hard facts gemerkt.

    Erschwerend kommt hinzu, dass Amboss nicht nur Examenskompendium, sondern auch Nachschlagewerk sein will.

    Amboss war für unsere Vorgänger mit dem alten Examensformat ein vielleicht ein guter Short Cut, aber mittelfristig wird sich da ein didaktisch besseres Konkurrenzprodukt etablieren, wenn sich Amboss nicht anpasst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook