teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    11
    Hallo verehrte kommilitonen

    bin ziemlich froh, daß ich dieses forum gefunden hab, da ich vor einem riesen problem stehe.
    So nun zu meiner vorgeschichte:
    wie der betreff schon vermuten lässt, bin ich student der elektro- und informationstechnik in bochum (3.semester). komme auch ganz gut zurecht, hab bisher nur eine prüfung in den sand gesetzt, die ich nachholgen muss. war immer sehr technik begeistert und deshalb nahm ich bisher an, daß dies mein richtiges studienfach ist. aber ich stelle mir immer wieder die frage, ob das nun richtig ist, vor lauter schaltungen usw. könnte ich langsam kotzen, und mir fehlt vor allem der aspekt später im berufsleben mit menschen zusammenarbeiten zu können.

    medizin hat mich schon immer sehr interessiert, womöglich hätte ich es auch sofort begonnen, nur mein mieser abi-schnitt (2,9 nrw) hat dem erstmal einen riegel vorgeschoben. hatte in der schule weder chemie noch bio, hab alles abgewählt, ich idiot und könnt mir dafür deftig in den arsch treten.

    nun wollte ich euch fragen: hab ich überhaupt eine chance? was meint ihr mit wie vielen wartesemestern ich rechnen muss? der nc für medizin ist ja immer recht hoch. hab ein jahr zivi abgeleistet und frage mich ob das als wartezeit angerechnet wird?

    darüber hinaus stelle ich mir die frage, ob man mit gewissen grundkenntnissen das medi studium aufnehmen muss, oder ob alles nötige einem in den vorlesungen bzw. übungen beigebracht wird?

    wohne in essen, möchte aber unbedingt in bochum studieren, da ich diese uni einfach liebe habe auch nur einen anreiseweg von knapp 22 min (wenn die bahn zur abwechslung keinen mist baut)