teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Blasphemie
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    einstellig
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Thema kleine Laptops - Mein sehr dünnes 13"er (nicht einmal 13"3) passt schon nur mäßig gut meine Taschen und kommt mir oft genug riesig vor. Gerade wenn ich an einem Tag viel durch die Stadt gurken muss, überlege ich mir dreimal ob ich es brauche oder nicht. Größer bräuchte ich es auch zu Hause definitiv nicht.

    Bedarf für ein iPad sehe ich im Gebrauch zwar nach wie vor nicht wirklich, aber der Transportfaktor wäre da für mich tatsächlich verlockend.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  2. #12
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.071
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Also meine Bachelorarbeit auf nem Netbook zu schreiben war damals echt nervig und kein Spaß. Du hast wegen des kleinen Bildschirms null Übersicht und brauchst ewig um irgendwo hin zu scrollen. Es war praktisch weil das Teil klein und leicht ist, aber im Nachhinein wäre ein normaler Laptop besser gewesen.
    Welche Größe war das? 1" größer oder kleiner haut bei den Dimensionen ja schon ziemlich rein. Die ollen Eee-Pads waren schon kraft Minitastatur bei mir nicht machbar, da streikten nach kurzer Zeit alle beteiligten Gelenke. Und "damals" dürfte auch die Auflösung eher Schrott gewesen sein, das macht einen riesigen Unterschied.

    Das Problem habe ich bei der Diss aber tatsächlich überhaupt nicht, softwareergonomischerweise sogar eher im Gegenteil: Wenn ein Screen mir nicht ausreicht - fast immer, weil mehrere parallele Anwendungen - dann benutze ich mehrere virtuelle Desktops. Finde ich übersichtlicher als mehrere Fenster nebeneinander. Da war ich am größeren Notebook eingeschränkter als mit dem 11" Mac, weil Trackpadgesten unter Windows 10 mit gegebenem Trackpad erheblich unkomfortabler waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019