teaser bild
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.03.2019
    Beiträge
    120
    😅 Genau so geht es mir auch: Ich habe einfach das Gefühl, dass Blutabnahmen bzw. Viggos bei mir einfach nicht konsequent gut laufen (bin auch in der 4. Woche im PJ)...

    Noch letztens meinte eine Patientin zu mir, hey, die anderen können sich eine Scheibe von ihnen abschneiden und direkt am nächsten Tag habe ich gleich 3x eine gute Vene nicht getroffen. Ich weiß nicht mal, warum ich diese verfehlt habe... Insofern bist du also nicht allein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Das wird auch immer so bleiben. Es gibt Tage, da flutscht alles und die Venen können noch so grottig sein - die Viggo sitzt. Und dann gibt es Tage, da verfehlt man die dicksten Schläuche, die man eigentlich aus der anderen Zimmerecke mit Nadeln bewerfen könnte und treffen würde. Man gewöhnt sich dran
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von ArakiAraki Beitrag anzeigen
    Du solltest dir das nochmal mit Arztberuf überlegen. Auf unfähige und latent rassistische Kollegen wie dich kann man gut verzichten.
    Schätzchen, ich bin doch selbst Ausländer. Wie du meine "Unfähigkeit" beurteilen kannst, ist mir ein Rätsel (Rätsel ist mir auch, wie manche Patienten seit Jahrzehnten in Deutschland leben und nur gebrochen Deutsch "sprechen") - jedenfalls werde ich jetzt ein paar Stunden im Bad weinen und mich anschließend entscheiden, den Artberuf zu überdenken...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2012
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von s4oksama Beitrag anzeigen
    �� Genau so geht es mir auch: Ich habe einfach das Gefühl, dass Blutabnahmen bzw. Viggos bei mir einfach nicht konsequent gut laufen (bin auch in der 4. Woche im PJ)...

    Noch letztens meinte eine Patientin zu mir, hey, die anderen können sich eine Scheibe von ihnen abschneiden und direkt am nächsten Tag habe ich gleich 3x eine gute Vene nicht getroffen. Ich weiß nicht mal, warum ich diese verfehlt habe... Insofern bist du also nicht allein...
    Ja, ganz genau so geht es mir auch! Nachdem ich am Donnerstag diesen Post hier geschrieben habe, hat dann am Freitag prompt alles wie am Schnürchen geklappt, inkl. Lob von einem Patienten, dass es ja ganz selten vorkomme, dass jemand bei ihm beim ersten Versuch trifft Es ist echt verrückt. Aber nach diesem Erfolgserlebnis fühle ich mich jetzt beim nächsten mal, wenn nichts geht, hoffentlich nicht mehr ganz so unfähig
    Wir kriegen das schon noch hin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Ich wurde gebeten, nach dem (freiwilligen) Nachtdienst in der Ambulanz auch noch für die Kurzliegerstation Blut abzunehmen. Waren 12 Patienten oder so, hat bei allen außer einer aufs erste Mal geklappt (und die hat mich genötigt, es noch ein drittes Mal zu probieren, obwohl ich eigentlich voll der Schisser war). Und andere waren total erbost, dass da ein Student von ihnen Blut will und man ja nicht verstechen soll, weil was wäre das denn. Hat aber zum Großteil geklappt. Und mir ein bisschen nen Selbstvertrauensschub gegeben (das ist für mich eh ) das wichtigste: sich trauen und nicht zu zaghaft rumstochern und schauen, die Venen anzuritzen und nicht einfach voranzugehen.

    Und: viel suchen, das Schwierige ist das Suchen mit Tasten und nich das Stechen an sich. Und nicht stressen lassen, je mehr Stress, desto aufwändiger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook