teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 63 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Dudelwu Beitrag anzeigen
    Hat man eigentlich beim Beschäftigungsverbot eine Mitsprachemöglichkeit? Und wird
    man aktuell Pro-forma wegen Corona ins BV geschickt? Mir fehlen noch wenige Monate, bis ich meine Weiterbildung fertig habe, die ich auch gerne weiter arbeiten möchte. Allerdings habe ich Sorge wegen der Dienste und wenn ich dem Chef zu früh Bescheid gebe, dann dementsprechend auch direkt ins BV zu müssen..
    Ich bin sofort nach Bekanntgabe der Schwangerschaft ins BV geschickt worden, so wie alle Ärztinnen hier. Und nein, ich hatte kein Mitspracherecht.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #62
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Also unser Betriebsarzt hat mir ein BV dringend empfohlen. Ich hätte aber auch drauf bestehen können, weiter arbeiten zu wollen. Wahrscheinlich hätte es dann Gespräche mit meinem Chef und der Geschäftsführung gegeben. Letztendlcih tragen die ja, wie hier schon erwähnt, die Verantwortung. Nur eine patientenferne Tätigkeit wäre dann akzeptiert worden. Hier wird eigentlich auch jede gleich ins BV geschickt, aber es gab letztes Jahr - lange vor der Impfung! - auch eine Ausnahme. Bei den Internisten durfte eine kollegin weiter arbeiten. Die hat aber auch nur im Arztzimmer gesessen und Langzeit EKG ausgewertet. Null Patientenkontakt. Aber sie hat das auch wegen der Weiterbildungszeit gemacht, meinte sie. Es gibt also Verhandlungsspielraum, aber da muss man einen guten Plan haben und der Chef muss mitspielen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2020
    Beiträge
    4
    Ich habe auch -gewollt- Schwanger weitergearbeitet, aktuell 6. Monat. Nun würde ich doch gerne ins BV. Ich mache keine Dienste mehr und bediene die Ambulanz nicht mehr. Auf Station habe ich ganz normal Patientenkontakt, allerdings ohne Iso-Zimmer zu betreuen. Nun hatte ich mehrfach hintereinander das "Vergügungen", dass ich unwissentlich Covid-positive Patienten betreut habe bzw. Patienten in Quarantäne, die wir aus anderen Krankenhäusern übernommen hatten. Das hat mich sehr verunsichert. Zudem macht mir das ständige FFP2-Maske tragen (auch am Schreibtisch) zu schaffen und die knappe ärztliche Besetzung erlaubt mir kaum mir kurze Pausen zu gönnen bzw meine Arbeitszeit einzuhalten. Eine reine patientenferne Tätigkeit ist nicht möglich. Der Betriebsarzt sieht dennoch keine Veranlassung für ein komplettes Beschäftigungsverbot. Ist es sinnvoll sich hierbei als nächstes an das Gewerbeaufsichtsamt zu wenden und darauf hinzuweisen, dass die Gefährdung sich anders darstellt, als sie in der Gefährdungsbeurteilung niedergeschrieben wurde? Welche Optionen stehen mir noch zur Verfügung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook