teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2020
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Was sagt denn die Gewerbeaufsicht dazu? Der AG hat das doch sicher zusammen mit der GB hin geschickt?

    Ja, das ärztliche BV z.B. wegen psych. Belastung wäre möglich. Das heisst nicht, dass du psychische krank bist, sondern dass eine Gefährdung der SS wegen der Belastung besteht.
    Die zuständige Gewerbeaufsicht versuche ich leider seit Tagen vergebens telefonisch zu erreichen, bleibe aber am Ball.
    Sofern man es mit vernünftigem Menschenverstand betrachtet würde ich es auch so sehen, dass es nichts mit einer psychischen Erkrankung bzw. Diagnose zu tun hat; bin mir aber eben unsicher, wie die PVK bzw. BU das beurteilen.



  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wärst du psychisch krank, würdest du eine AU bekommen.
    Frage mal deinen AG nach der Gefährdungsbeurteilung (die man dir eh hätte eröffnen müssen) und dann kannst gleich fragen, ob die an die Gewerbeaufsicht gemeldet haben. DA wird aber auch das Personal ausgedünnt sein. Evtl. sind die leichter über Mail erreichbar.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #53
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Auf dem individuellen BV stehen keine Diagnosen drauf , war zumindest bei mir so.



  4. #54
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Stell dir mal vor, du wärst gemobbt worden, dann läuft das BV auch unter psychischer Belastung .Du hast ja keine psychische Diagnose



  5. #55
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Hat man eigentlich beim Beschäftigungsverbot eine Mitsprachemöglichkeit? Und wird
    man aktuell Pro-forma wegen Corona ins BV geschickt? Mir fehlen noch wenige Monate, bis ich meine Weiterbildung fertig habe, die ich auch gerne weiter arbeiten möchte. Allerdings habe ich Sorge wegen der Dienste und wenn ich dem Chef zu früh Bescheid gebe, dann dementsprechend auch direkt ins BV zu müssen..



MEDI-LEARN bei Facebook