teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gegen Influenza wirst Du geimpft sein, Corona scheint ja kein Problem für den Feten zu geben, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ob man das dennoch so möchte oder nicht, ist ja noch mal etwas Anderes. Kann man die Sprechstunde nicht anders organisieren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Lass mich raten- es gibt weder eine Gefährdungsbeurteilung Schwangerschaft noch ist deine Beschäftigung als Schwangere an die Gewerbeaufsicht gemeldet worden?
    Corona stellt in dem Zusammenhang noch ein eher geringeres Problem dar. Hauptgefährdung ist da fast noch die psych. Belastung durch die Untersicherheit die die Pandemie so mit sich bringt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Genau, gegen Influenza bin ich geimpft. Leider lässt sich das irgendwie nicht anders organisieren. Ich hätte schon Ideen, bekomme aber trotzdem unselektiert alles reingesetzt. Bin auch an sich nicht so ängstlich. Leider auch CMV negativ. Mal schauen wie das sich weiter entwickelt.

    Eine Gefährdungsbeurteilung gibt es. Das ist der Bogen, der einem eher auf eine Chemie Firma zugeschnitten vorkommt, oder? Ich saß dabei als dieser ausgefüllt wurde. Meine Schwangerschaft wurde wohl auch gemeldet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wie ist es eigentlich in der Stillzeit, Wacken? Meines Wissens nach gelten da doch die gleichen Einschränkungen in Bezug auf infektiöse Patienten wie in der Schwangerschaft, oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nicht ganz. Stillende sind zwar Schwangeren weitgehend gleichgestellt. Aber gerade bei den Infektionskrankheiten gibt es einige Unterschiede. Nicht alle die für Schwangere und Ungeborene gefährlich sind, sind auch für Stillende und Säuglinge gefährlich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook