teaser bild
Seite 39 von 84 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erstmal willkommen im Forum!

    Mit 67% hast du ja 22 Fragen Puffer. Warum also Panik? Da muss man sich doch keine Sorgen machen.

    In einem Semester hättest du vom Studium noch mehr vergessen, und deine Angst wäre noch immer da. Wäre also nicht besonders schlau, nicht hinzugehen. In 4,5 Tagen hast du es geschafft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2017
    Beiträge
    19
    Guten Morgen,

    ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich kreuze die Generalproben und bestehe wirklich nur gerade so mit max. 64 %. Teilweise puffert es nur der zweite Tag, dass ich am ersten Tag nicht mal 60% mache. Keine Ahnung, wie ich da jetzt noch was raushauen soll. Es wird eine so verdammt knappe Kiste, dass ich mich schon kaum noch traue zu denken, dass es klappen kann.
    Ich finde es echt deprimierend, wenn man sich 6 Wochen den A**** aufreißt und dann das am Ende dabei raus kommt. Kann man nur noch hoffen, dass es im Originalfall dann irgendwie klappt...

    Ich wünsche allen ein gutes Durchhaltevermögen für die letzten Tage!
    LG!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Hannahah Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Habe mich registriert weil ich durch eine Panikattacke wach geworden bin. Habe gestern das Frühjahrs Examen 19 gekreuzt und es war einfach bockschwer. So viel Embryo und detaillierte BWA Fragen die ich so verhauen habe �� Und dann war nicht einmal Psycho die sichere Bank wie sonst. Physik war mitunter mein bestes Fach mit 80 % aber ich neige unter Stress zu Rechenfehlern mt den Potenzen und habe Angst dass ich da die Punkte sozusagen wegdenken muss. Was kann ich tun? Ich kam auf 67% und ich will so sehr bestehen ich kann nicht mehr und habe nur noch Amgst. BWA Skript nochmal lesen ist keine Zeit, aber ich weiß nicht ein oder aus und selbst in Biochemie und Physio habe ich 70% vergessen und mache dumme Fehler und weiß Details nicht und jetzt sitze ich da in jedem Fach mit 60% außer Physik, Psycho und Bio und überlege nicht hinzugehen ��
    Hatte das selbe vorgestern Nacht.

    Und überlege momentan auch nicht hinzugehen. Aber letztendlich würde man sich dann wohl nur ärgern es nichtmal versucht zu haben.
    Von daher..denke ich hingehen ist besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2019
    Beiträge
    10
    leute! Nicht hinzugehen ist doch keine Option! Darüber hinaus soll meines Wissens nach das Physikum 2020 neu aufgestellt werden - womit der bisherige Lernzielkatalog zwar nicht hinfällig, aber sich doch deutlich von den jetzigen Lernzielen unterscheiden wird. ich bin nächste Woche auch dabei & dieses subjektive Empfinden mehr zu vergessen als neues dazuzulernen, in den letzten Tagen vor der Prüfung nicht mehr aufnahmefähig zu sein & -mit abstand das schlimmste- alles was man nicht beherrscht ständig vor augen zu haben, ist der Horror. Aber, es gibt immer noch mehr was man kann, als das was man nicht kann. ihr greift auf euer gesamtes Vorklinikwissen zurück & habt die Vorklinik gepackt. und oft rät man auch einfach mal richtig;) ihr werdet bestehen! ruht euch am montag aus, lasst den hammer fallen & macht etwas was euch spaß macht. den positiven Effekt werdet ihr dann im Physikum selbst spüren. achja - heulen hilft auch! einfach mal die tränen kullern lassen, das entspannt & reduziert den Stress



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke dir davo! Ich habe Angst dass ich in der Prüfung aus Stress mehr Fehler mache oder dass es noch schwieriger wird. Ich hatte nömlivh super oft das Gefühl Glück gehabt zu haben durch Raten oder bei 50:50 das richtige getippt zu haben davon darf ich ja in Echt nicht ausgehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook