teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    46
    Hallo zusammen,

    ich habe mich dieses WS für Medizin beworben und hoffe auf einen Studienplatz über das AdH (Abi 1,1 mit OP1 Leipzig, OP2 Rostock und OP3 Halle).
    Was ich allerdings noch nicht ganz durchdrungen habe sind die Termine für die Zulassungsbescheide, also vielleicht könnt ihr mir helfen:

    Am 06.09. gehen die Zulassungsbescheide für die erste Stufe im AdH raus, d.h. alle Bewerber, bei denen zu diesem Zeitpunkt feststeht, dass sie an ihrer OP1 angenommen werden konnten, bekommen an diesem Tag ihre Zulassung. Soweit klar. Aber- sollte ich an diesem Tag keinen Zulassungsbescheid bekommen, bedeutet das dann, dass ich generell in Leipzig nicht angenommen werde, oder gibt es quasi eine zweite Runde (aka zweite Stufe des AdH), sodass ich am 25.09. noch einen Bescheid für meine 1. OP bekommen kann?
    Kurz gefragt- bin ich bei fehlendem Bescheid in Leipzig raus oder



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6.
    Beiträge
    415
    Soweit ich weiß, bist du aus OP1 raus, sobald du eine Zulassung an einer deiner OP2-6 erhalten hast.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    7.298
    Seine (?) Frage ist ja eine andere - wie wahrscheinlich es ist, dass man am 25. 9. noch eine Zulassung bei OP 1 bekommt. Die Antwort auf diese Frage weiß ich nicht.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2018
    Beiträge
    22
    Vor 2-3 Wochen habe ich dieselbe Frage für meine OP1 RWTH gestellt und von hochschulstart (Gruppe 21 für Ausländer) haben mir geantwortet:

    "Auch in der zweiten Stufe des AdH haben Sie noch die Möglichkeit, in Aachen zugelassen zu werden. In dieser Stufe werden alle Präferenzen nochmals neu geprüft"



MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019