teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2019
    Beiträge
    6
    Guten Abend liebes MEDI-LEARN-Forum.

    Da ich zum kommenden Wintersemester höchstwahrscheinlich in Mannheim studieren darf, kam bei mir bezüglich des Krankenpflegepraktikums eine Frage auf.

    Dem Modulplan des Grundstudiums ist zu entnehmen, dass hier das Praktikum fest integriert ist.
    Nun ist es so, dass ich meinen dreimonatigen Dienst bereits vorab absolviert habe und damit dieser während des Studiums wegfallen sollte.
    Ist dies auch in Mannheim der Fall oder muss der Dienst gar nochmals geleistet werden?
    (Mich verunsichert es, dass der Dienst fester Bestandteil des Stundenplans zu sein scheint.)

    Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2018
    Beiträge
    177
    https://www.umm.uni-heidelberg.de/st.../grundstudium/

    Hier steht bei "Krankenpflegepraktikum" dass es auch vorab gemacht werden kann, von daher denke ich, dass das kein Problem sein sollte.



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2013
    Beiträge
    6
    Wenn du deinen KP-Dienst schon absolviert hast, musst du das MaReCum-Praktikum nicht machen. Der Dienst wurde zwar im Stundenplan integriert, aber nur für Studenten, die kein KPP gemacht haben. Du kannst dein Ferien im Grundstudium einfach genießen.



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2019
    Beiträge
    6
    Ich danke dir!



    NEU: Viku - Videokurs von MEDI-LEARN für das Physikum - Klick hier!

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019