teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Das Problem ist, dass sich das Verfahren demnächst (also im nächsten Jahr) ändert. Mehr als „mach ein möglichst gutes Abi“ kann dir derzeit keiner raten. Nächstes Jahr um diese Zeit sieht man da klarer, denke ich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass sich das Verfahren demnächst (also im nächsten Jahr) ändert. Mehr als „mach ein möglichst gutes Abi“ kann dir derzeit keiner raten. Nächstes Jahr um diese Zeit sieht man da klarer, denke ich.
    Und was kann ich sonst noch machen? Gibt es hier im Forum irgendwo Lern-Tipps, etc. die beim 1.0 Durchschnitt helfen?



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Schaffst du den 1,0 Schnitt denn realistisch betrachtet denn noch?

    Also werden vorherige 2,0er Leistungen in den jetzigen Versuch miteinberechnet?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2019
    Beiträge
    7
    Nein, ich starte von vorn.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Bisher war es so, dass man bis inkl. 1,3 gute Chancen hatte, einen Platz ohne Test, Auswahlgespräch o.ä. zu bekommen. Ab 1,8 wurde es dann schon wirklich schwer, aber mit extrem gutem TMS konnte man selbst mit einem Abi von 2,3 noch einen Platz bekommen.

    Dadurch, dass ab dem Sommersemester ein Test verpflichtend werden wird, kann man noch nicht wirklich sagen, welches Abi in Zukunft notwendig sein wird um gute Chancen zu haben. Aber du solltest auf jeden Fall ein Abi von 1,5 oder besser anzielen, und 1,3 oder besser wird dir das Leben bestimmt deutlich einfacher machen und dir mehr Auswahl bzgl. Studienort geben.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook