teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Wir haben nicht die Möglichkeit mit Spracherkennung zu diktieren, ich sehe also das Diktat nicht auf dem Bildschirm, ergo muß ich manchmal vor und zurück "spulen" und mir das Diktat nochmal anhören, insbesondere nach Unterbrechungen. Ich hoffe ich habe Dich jetzt richtig verstanden...
    Ok, dafür könnte man die Otoplastik kurz entfernen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Dadurch, dass die Kopfhörer ja den Lärm rausfiltern sollen, kann es sein, dass du das sogar besser hörst. Das Ohr macht sich bei Lärm ja unempfindlich (versteifung von Trommelfell und Gehörknöchelchenkette), wenn der Gehörschutz es schafft, das gut wegzufiltern, kommt die Sprache besser durch.

    Edit: Hat euer Diktiergerät die Möglichkeit einen Kopfhörer anzuschließen. Das wäre evtl. noch einem Möglichkeit das zu nutzen und mit dem Hörgeräteakustiker zu besprechen, ob das mit einem Otoplastikteil zu verbinden.

    Frag doch einfahc mal eure SIFA bzw. euren Krankenhausingenieur, ob der eine Möglichkeit kennt.

    Ansonsten das Gesamtproblem mal an den Betriebsarzt oder die SIFA melden .
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Hallo, ich suche ebenfalls Noise Cancelling Kopfhörer (nicht in ear)

    Hast du inzwischen welche gefunden? Oder kann jemand welche empfehlen?

    Vielen Dank=)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Bose nc 700. Die habe ich letztens bei einem Kollegen ausprobieren dürfen. Sind schon krass geil jetzt überlege ich, mir die etwas günstigeren Bose qc 35 ii zu holen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Dankeschön für deine Antwort. Bose QC35, Sony WH-1000XM3 und bose nc 700 scheinen wohl wirklich gut zu sein

    Hab bei Freunden die Sennheiser hd 4.5 und Beats Solo pro ausprobiert. Am Sennheiser hat mich gestört, dass man beim regeln der Lautstärke oder anderen Funktionen immer einen lauten, sehr hohen Ton hört, das ist nicht ganz angenehm ... sonst is er ok. Bei dem Beats bin ich mir nicht sicher, ob’s nicht eher ein mode-accessoire is, was ich halt nicht suche. waren eigentlich auch ok, aber mir fehlt natürlich der Vergleich zu den anderen. kann mir gut vorstellen, mit bose is man besser bedient...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook