teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2018
    Beiträge
    2
    Hallo!

    Ich habe zwei Semester Zahnmedizin studiert und würde jetzt in das 3 Semester kommen (ab Oktober). Nun habe ich eine Zulassung über hochschulstart unter Vorbehalt für das erste Semester Medizin bekommen (an der selben Uni an der ich Zahnmedizin studiere).
    Jetzt kann ich mir Physik und Chemie sowie Bio anrechnen lassen, damit ich die Klausuren und die Praktika nicht mehr absolvieren muss.
    Ich weiß, dass ich Äquivalenzbescheinigungen sammeln muss und dann zum Lpa.

    Jetzt ist meine Frage, wie lange dauert denn die Bearbeitung von so einem Antrag für einen Anrechnungsbescheid? Ich hab zwar schon nachgefragt, aber ich bekomme nicht wirklich ne richtige Antwort, deshalb möchte ich mal eure Erfahrungen dazu wissen.

    Dankeschön



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2018
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    46
    Hängt von LPA ab, aber in Hamburg (also jetzt vor Semesterbeginn) hatte ich alles innerhalb von zwei Wochen.



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook