Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
Diabetes ist ja auch eine Domäne der Hausärzte. Wie gesagt, die Vergütung in beiden Bereichen ist ohne Laborermächtigung eher unterdurchschnittlich. Natürlich kommt es auch auf die Fallzahlen an. Gerade Rheumatologen sind im ambulanten Bereich sehr gesucht. Nachteil ist dann eben das hohe Patientenaufkommen und die auf Monate ausgebuchte Sprechstunde. Die Ambulanz in meiner ehemaligen Klinik hatte im Mai schon für den Rest des Jahres eigentlich keine Termine mehr. Durch den Mangel an Niedergelassenen konnten auch keine Patienten abgegeben werden. Von Niedergelassenen habe ich schon oft Klagen über die Arbeitsdichte und Patientenflut auf der einen Seite und die Vergütung andererseits gehört.

Weiterbildungsstellen sind nicht so häufig wie in der Kardio oder Gastro zu finden. Aber Stellen gibt es an den entsprechenden Kliniken immer wieder.

Niedergelassene Endokrinologen können wie gesagt auch über Schulungen kompensieren. Die darf nicht jeder Hausarzt anbieten.

Wo suchst du denn eine Stelle? Vielleicht kann ich dir ja Tips geben.
Wow, danke schon mal. Bin noch am überlegen ob ich das wirklich mache, wie gesagt ziemlich verwirrt nach dem Internisten..... (oder habe ich das gesagt?) möchte gerne in einer größeren Stadt in NRW bleiben, würde wahrscheinlich eine Stelle da kriegen, wo ich PJ gemacht hatte, aber da ist es wirklich super weit ab vom Schuss.....Hatte mich eigentlich in einer Endokrino beworben, da aber erst keine Antwort bekommen, dann überlegt, dass ich doch Kardio machen will und bin jetzt eine Stelle in der Kardiologie in der gleichen Klinik angetreten........................... Keine Ahnung ob Wechsel sinnvoll ist... Ach ja. Falls du weißt, wo es in diesem Bereich gut ist, freue ich mich sehr über Tipps.