teaser bild
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin (frisch gebackener) Auge-Assi und arbeite in einer Klinik. Kann also nichts über Derma sagen. Aber mal ehrlich, im Logbuch werden eh Sachen bescheinigt, die man praktisch nie gesehen geschweige denn gemacht hat. Von daher... Und die WBO ist ja rel. eindeutig. Oder was meinen die Fachärzte hier?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    esccitalopram, ich weiß ja nicht, was in deinem Logbuch so drinsteht, aber ich habe in meiner Assistenzzeit alles gemacht/gesehen, was im Logbuch stand. Da es noch kein neues Logbuch und keine neue WBO gibt, dürften das die gleichen Inhalte sein. So dolle ist das ja nun wirklich nicht mehr...
    @Atana: Das kann gut sein, dass viele Inhalte in Praxen nicht auftauchen. Allerdings findet man ja immer mehr auch für andere Fächer außerhalb der Allgemeinmedizin Weiterbildungen im Verbund. Ergo löst sich das Problem dann vielleicht auf diese Weise.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Feuerblick, ich weiß, dass gerade in Auge manchmal / häufig Inhalte bescheinigt werden, die man nicht gelernt/durchgeführt hat. Stichwort operieren. Ich freue mich für dich, dass bei dir alles perfekt geklappt hat. Aber es ist jetzt kein Geheimnis, dass operieren gerade in Unikliniken oft zu kurz kommt...
    Geändert von escitalopram (07.10.2019 um 16:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nö, in Auge werden in aller Regel nicht einfach Inhalte bescheinigt, die man nicht gemacht hat. Woher auch immer du das hast. Der Katalog ist echt nicht schwer zu erbringen - schon gar nicht im Rahmen einer WBO, die zwei Jahre stationär aka Krankenhaus vorsieht. Der einzige Knackpunkt sind die Schieloperationen und selbst die paar Muskeln bekommt man zusammen.
    In Zeiten, in denen IVOMs von Assistenten gemacht werden, sind die intraokularen Eingriffe echt mal so gar kein Problem. Und der Rest ist Laser - davon kannst du überall mehr machen als du jemals wolltest.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Prima, freut mich, wenn das stimmt! Die Infos habe ich von zwei Augenärzten und einer Assistentin (alle aus/in Unikliniken).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook