teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da mal eine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit dem Nachmachen einzelner Scheine im Ausland?

    Ich studiere an der Uni Ulm allerdings nach einem Wechsel schon im 7. Semester.
    Ich hatte gehofft endlich im Frühjahr das Physikum zu machen, mir fehlt aber noch der Anatomie Schein.
    Da in Ulm aber das Seminar Anatomie vor dem Präpkurs absolviert werden muss, würde das bedeuten, dass ich dieses WS das Seminar belege, im SS20 hätte ich nichts, im WS20/21 dann den Präpkurs und dann erst 2021 das Physikum...

    Daher überlege ich, ob ich zumindest im Sommer im Ausland an einer Uni den Anatomie Schein machen könnte um dann zumindest im Herbst 2020 Physikum zu machen.

    Falls jemand ähnliche Probleme hat/hatte oder Tipps für Summerschools oä hat, wäre ich sehr dankbar!

    LG
    Toni



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    31
    Hi Toni,

    würde mich interessieren ob du eine Summer School oder etwas ähnliches gefunden hast?
    Habe jetzt vor Beginn des Studiums 1 Jahr "übrig" und würde die Zeit gerne sinnvoll nutzen, also falls du da einen guten Tipp hast wo man schon den ein oder anderen Schein machen kann würde ich mich sehr über Infos freuen - gerne auch per DM



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Toni,

    hast du schon was gehört zwecks Anatomie-Schein im Ausland?
    Würd mich auch Interessieren.
    Würd mich über eine Antwort freuen.
    Lg Lukas



MEDI-LEARN bei Facebook