teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du sollst eben nicht besonders viel schreiben. Nur WAS dich an dem Fach interessiert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Du hast dich immer für beide Fächer interessiert aber letztlich im pj festgestellt, dass du doch lieber „richtig klinisch“ tätig wärst.
    Das wäre eine dümmliche Begründung, denn was ist denn an der Psychiatrie nicht "richtig klinisch"?



  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Man versetze sich in einen Neurologen. Eventuell in einen neurologischen Chefarzt, der eine Bewerbung bekommt von jemandem der sonst noch nichts mit seinem Fach zu tun hat.

    Natürlich muss ich gestehen, dass ich in chirurgischen Fächern unterwegs bin. Dort hält natürlich jeder Chirurg und vor allem jeder chirurgische Chef nur sein Fach "für richtig klinisch". Das kann natürlich bei Neurologen und Psychologen differenzierter betrachtet werden, da habe ich keinen Einblick. Sollte nur als Begründung für den TE dienen.

    Ich persönlich bin sehr froh, dass wir in unserer Notaufnahme Psychologen haben. Die sind immer sehr nett und hilfsbereit und müssen oft mit ziemlich kaputten Gestalten zurecht kommen. Keine Sorge, die Aussage war nicht als Angriff gemeint.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2019
    Beiträge
    107
    danke euch für die zahlreichen hilfreichen beiträge soweit
    mal am rande gefragt: soll ich auch ein foto von mir schicken? es ist nicht explizit gefordert oder gehört das unbedingt zum Lebenslauf??



  5. #15
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Foto: Ja, würde ich unbedingt tun. Ist zwar in Zeiten von Gender und so zwar eigentlich nicht mehr zeitgemäß (sagt man so), aber die Medizin ist konservativ und langsam. Wenn du kein Foto schickst, fällt das auf und (fast) jeder Chef wird sich unwillkürlich fragen: Hat er etwas zu verbergen?
    Und ich persönlich denke, dass es auch einfach ganz angenehm ist schon mal ein Gesicht vor Augen zu haben - jedenfalls google ich ja vorher auch ein Foto von meinem (zukünftigen) Chef, wenn ich mich irgendwo bewerbe

    Begründung Neuro: Du willst Neuro machen und weißt, dass dafür fundierte Psych-Kenntnisse hilfreich sind. Und bist optimistisch, dass sie dir die Neuro schon an deiner ersten Arbeitsstelle beibringen
    So ähnlich habe ich es damals jedenfalls bei meiner ersten Bewerbung gemacht (allerdings bei einer anderen Fächerkombination).



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook