teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast noch nie wirklich in einem Krankenhaus gearbeitet, oder?

    Von einer idealen Welt zu träumen, bringt einen nun mal nicht weiter. Wie stellst du dir das denn konkret vor? Offenbar hat der/die TE ja auch noch keine konkrete Vorstellung davon, wie das Arztleben mit der Krankheit funktionieren soll.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    47
    Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren im Krankenhaus und bin mir durchaus im Klaren über die Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität.

    Aber was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Weil nunmal vieles scheiße ist, bleibt es auch so?

    Muss man, nur weil sich seit Jahrzehnten die Mehrheit bückt, immer so weiter machen ohne zu murren.

    Das man sich quasi selbst im Kollegenkreis dann noch gegenseitig klein hält, passt so ein bisschen zur gesamten Indoktrination.

    Warum werden hier eigentlich immer wieder Leute getriggert, bei einer normalen Frage direkt mit ner gesamt Lebensberatung zu antworten? Der Ersteller hat nicht um Meinungen zum Studium und seinen Zustand gebeten, sondern zu einem ganz spezifischen Problem. Wenn ich zu euch in die Praxis komme, wegen eines gebrochen Beines, will ich schließlich auch nicht, dass man mich darauf hinweist, dass meine Schuhe nicht zur Hose passen.



  3. #28
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Sicher, dass du die getriggerte Person richtig identifiziert hast?

    Ich bleibe dabei, dass ich die Ausübung eines approbationspflichtigen Heilberufes für schwierig halte, wenn es - wie auch Vorposter anmerken - unklar ist, wie 20 Anwesenheitsunterschriften in einem Präpkurs geleistet werden sollen.

    Und im Übrigen hinken deine Vergleiche auch: Wenn du mit gebrochenem Bein kommst, muss dich der Arzt auch auf die massive Leukozytose oder die möglicherweise melanomverdächtige Hautveränderung hinweisen.



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2019
    Beiträge
    47
    Wenn mich das ganze nicht triggern würde, würde ich wohl kaum Zeit damit verschwenden hier Texte zu tippen.



  5. #30
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh, das ist eine überraschend ehrliche Antwort. Erfrischend in einem online-Forum. Willkommen.



Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook