teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2003
    Ort
    erlangen
    Semester:
    erstes
    Beiträge
    69
    Ich hatte mich im WS 03/04 das 1. Mal beworben und bin mit 1.7 knapp am NC (1.6) vorbei.Deshalb denke ich, dass meine Chancen für das Sommersemester recht gut sind.Ich komme aus Sachsen und wollte auch in der Umgebung bleiben und studieren. Das Problem ist nun dass die Unis die Sommersemester anbieten alle weiter entfernt sind und nicht zu meinen Wunsch- Unis zählen. Im Endeffekt spielt auch das Finanzielle eine Rolle, denn im Westen ist es nun mal teurer. Wenn ich nun einen Studienplatz im Sommersemester bekommen sollte und ihn nicht annehme, wie geht es dann weiter???
    Ist alles wie vorher und ich bewerbe mich einfach wieder für das nächste Wintersemester oder hab ich durch die Studienplatzablehnung irgendwelche Nachteile??



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Hmmm, ein Nachteil könnte sein, dass Du wieder keinen Platz bekommst Also Nachteile gibt es da nicht. Du darfst den Platz dann einfach nicht annehmen und bewirbst Dich zum nächsten Semester wieder. Du könntest nur einmal am Auswahlverfahren teilnehmen, aber das weisst Du ja, was dann evtl. verschenkt wäre. Ferner hast Du dann 2 Wartesemster, was Deine Chance evtl. wieder erhöht. Aber selbst wenn Du zum nächsten WS einen Platz bekommst, kannst Du nicht sicher sein an welcher Uni Du landest! Denn erst Platz, dann die Ortsverteilung! Aber wie gesagt, einen direkten Nachteil hast Du nicht. An Deiner Stelle würde ich aber immer den Platz nehmen, egal was kommt. Zum SS hast Du den ja fast sicher und tauschen kann man auch später noch. Ich würde dieses Risiko nicht eingehen, evtl. wieder keinen Platz zu bekommen und dann wieder zum SS anfangen zu müssen und ein Jahr verschenkt zu haben. Aber das musst Du ja selbst wissen. Sei froh diese Möglichkeit zu haben, es gibt etliche die würden für den Platz morden
    Also mach mal lieber mit zum SS....
    Geändert von hibbert (22.11.2003 um 13:55 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook