teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Medizinzombie
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    75

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...........
    Geändert von Medizinzombie (11.10.2019 um 13:57 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    17
    Hallo Medizinzombie, ich selbst bin in einer ähnlichen Situation - jedoch muss man sagen, dass man inzwischen mit einem 2,x Abi so gut wie keine Chancen hat, einen Platz zu erhalten (es sei denn, an der Uni wird gelost wie zB in Erlangen/Nürnberg). Wie es bei der Bewerbung in ein höheres klinischen Semestern ist, weiß ich leider nicht. Doch ist sowieso die Anerkennung klinischer Semester nicht so einfach.

    Liebe Grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2018
    Beiträge
    77
    Hallo,
    klinische Semester anrechnen lassen ist nicht so einfach. Aber du hast natürlich das 1. StEx angerechnet bekommen.
    Damit kannst du dich auf das 1. klinische bewerben. Eine Bewerbung auf vorklinische Semester macht wenig Sinn, da hier deine Abinote zählt und es auch sehr wenig Plätze gibt.

    Auf das 1. klinische zählt nur dein Physikumszeugnis. Du hast keine Note, sondern nur „bestanden“ und somit 4,0.

    Also überall wo es geht aufs 1. klinische.

    Bedenke aber, dass du auch im Deutschland nicht unbedingt in deinem Heomatort bist. Du bist eventuell nach einem Wechsel in einem komplett anderen Teil Deutschlands und kennst da auch erstmal keinen. Das ist im Ausland nach den vergangenen 4 Semestern sicher anders.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    2
    Hallo,

    Hat jemand Erfahrung zu welches Fachsemester ich mich bewerben muss? Bin momentan im 4 Semester und mir fehlen leider noch sehr viele Scheine.. Und da ich jetzt im drittversuch gelandet bin (letzter Versuch) möchte ich zu Gießen oder Köln wechseln, weil man dort mehr versuche hat.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Gießen hat man seit kurzem durch die neue Fassung der Studienordnung in beiden Studienabschnitten nur noch vier Prüfungsantritte.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook