teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    Ich studiere jetzt im ersten Semester Medizin und möchte mir das ein oder andere Buch zu legen. Nun habe ich schon einige Empfehlungen bekommen, wollte hier aber noch mal um Rat fragen.
    - Für Histologie schwanke ich zwischen dem Welsch und dem Lüllmann-Rauch
    - Für Anatomie zwischen Sobotta und Prometheus

    Wobei ich bei Prometheus die 9 Hefte ganz cool finde, was einfach besser/handlicher ist um mal etwas mit in den Präpkurs oder so zu nehmen.
    Ich kann nur nicht einschätzen, mit was es sich besser lernen lässt.
    Und sind Lernkarten für Anatomie zu empfehlen?

    Danke im Voraus und Beste Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2014
    Semester:
    feeeeertig
    Beiträge
    93
    Hallo,
    da hat wahrscheinlich jeder andere Vorlieben. Hast du dir schon mal die Bücher selbst angesehen und bei Histo mal ein Thema in beiden Büchern gelesen? So könntest du schauen, was dich vom Schreibstil oder auch einfach nur von der Aufmachung mehr anspricht.
    Ich hatte den Welsch und den Prometheus und war sehr zufrieden. Ich hatte Lernkarten von Sobotta, da die für unsere Testate besser gepasst haben als die von Prometheus, aber da ist jede Uni ja auch anders.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633