teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 37
Forensuche

Thema: Au Pair

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wir haben ein Haus gekauft und planen eine zusätzliche kleine Wohnung im OG für ein mögliches AuPair. Wohnzimmer mit Küchenzeile, Bad und Schlafzimmer. In meiner romantischen Vorstellung stelle ich mir das ganz schön vor aber mir ist natürlich auch klar, dass viel schief gehen kann.
    Finde es aber auch wichtig, dass das AuPair sich willkommen fühlt und nicht nur zum Arbeiten da ist. Dass die Umsetzung häufig schwierig ist, kann ich mir gut vorstellen.



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich fände ein Au Pair für die Kinder auch cool und wenn das noch ein bisschen sauber machen könnte, noch besser. Aber eine Einliegerwohnung wäre auch für mich das mindeste was ich als Invasion in die Privatsphäre der Familie tolerieren könnte, mein Mann sicher nicht mal das.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #18
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Echt? Ein Aupair soll „sauber machen“? Das ist für mich nicht vorstellbar...
    Bekannte hatten über Jahre jährlich Au-pair-Mädchen/Frauen. Sie haben hier auch Sprachkurse gemacht. Jedesmal, wenn ein Wechsel anstand, schien es für die Kinder ziemlich... hart zu sein.
    Wissen macht nichts.



  4. #19
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bis zu 30h leichte Hausarbeit inkl Kinderbetreuung sind soweit ich weiß ok. Sprachkurs und Öffi-Ticket hatten unsere Freunde dann immer noch zu zahlen plus 300€ Taschengeld im Monat.



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Also ich stelle mir nicht vor, dass ein Aupair das Haus putzt, aber ich denke schon, dass sie /er z.B. das Geschirr nach dem Mittagessen mit dem Kind in die Spülmaschine stecken und Töpfe oder so abspülen kann. Oder mit dem Kind zusammen nach dem spielen das Spielzeug Weg räumen. Das verstehe ich unter "sauber machen" in diesem Kontext.

    Bei uns gäbe es im Haus genug Platz, dass mit einer am Anfang fremden Person im Haus fände ich wahrscheinlich auch gewöhnungsbedürftig. Notfalls wäre im anderen Haus noch eine voll ausgestattete Wohnung frei, allerdings wäre das ja nicht im Sinne des Erfinders (und ich weiß nicht, ob ich dem Aupair meine Schwiegereltern antun wollen würde ).

    @Anne - genau wegen der Trennungsproblematik hätte ich gerne jemanden für 1.5-2 Jahre (wobei das wahrscheinlich noch härter wäre). Mein Cousin meint, bei 6 Monaten bekommen es die Kinder nicht so mit. Ich stelle es mir anstrengend vor, alle 6 Monate jemanden von vorne in die Familie zu integrieren



MEDI-LEARN bei Facebook