teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 37
Forensuche

Thema: Au Pair

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Wir haben uns überlegt, wenn wir uns ein AuPair holen, sie in einer Wohnung, die uns kostenfrei zur Verfügung steht, in Laufnähe unterzubringen mit dem Gedanken, dass sie einen Rückzugsort hat - aber auch weil ich für meinen Teil es schwierig finde, 24/7 eine fremde Person um mich rum zu haben. Für uns ist ja hauptsächlich die Sprache ein ausschlaggebender Punkt, aber da haben wir einen Glücksgriff gemacht und eine der Erzieherinnen kommt aus dem Land meiner Mutter und freut sich total drüber, dass wir sie gebeten haben, mit A. in der Muttersprache zu sprechen



  2. #32
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Aaaaaaaaaaaaah! Jetzt weiß ich, was ich vergessen hab!

    Du hast gleich Post



  3. #33
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Aus welchen Land kam euer Aupair, Arrhytmie? Sehr schade, dass das bei euch so in die Hose gegangen ist.
    Mexiko.

    Jap, schade. Aber kann man nix machen. Aktuell benötigen wir keines da meine Eltern jetzt in der Nähe sind und ich eine Kita mit perversen Öffnungszeiten habe (7-19 Uhr)

    Ich wäre aber durchaus bereit irgendwann wieder einen Versuch zu wagen, sollte es notwendig werden. Nur glaub ich dass mein Mann das nicht mehr mitmacht. Seine Toleranzschwelle ist da deutlich anders angesetzt als meine...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #34
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Ich würde den thread mal wieder aus der Versenkung hervorholen.. Gibt es hier mittlerweile neue Erfahrungen?Arrhythmie, das ist ja richtig blöd gelaufen. Tut mir leid

    Wir haben ja seit Ende letzten Jahres eine neue Wohnung und ich denke aktuell über das Thema nach...
    Ich bin halt auch eher heikel mit fremden Menschen in der Wohnung, aber fremd sind sie ja bestenfalls nicht so lang.. Mein Mann und ich arbeiten ja beide in der Klinik, beide mit Diensten usw. Wir arbeiten zwar nur 80%, das lässt sich aber nur mit einen freien Tag die Woche organisieren (und den brauche ich irgendwie auch). Wenn die Elternzeit endet, sind die Kinder 3,5 Jahre bzw 13,5 Monate alt. Es graut mir schon bei der Vorstellung, um 7 Uhr morgens mit den beiden das Haus verlassen zu müssen und sie erst 17.00 wieder abholen zu können, und selbst das zu schaffen ist oft ein ziemliches Gehetze
    Mir schwebt eine aupair vor, die mit den Kindern in Ruhe Frühstückt, sie fertig macht und in die Kita bringt und dann am Nachmittag auch wieder abholt und noch ein Stündchen mit ihnen auf den Spielplatz geht oder zuhause spielt. Am Abend ab und zu mal das Babyphone hat, sodass wir spontan mal zum Sport oder ausgehen können.. Und am Wochenende vielleicht mal ein, zwei Stunden mit ihnen rausgeht, damit wir uns um Haushalt kümmern, Dienst machen usw können. Ich würde schon erwarten, dass sie nach dem gemeinsamen Essen mal den Tisch mit abräumt oder den Geschirrspüler ausräumt, Reinigungsarbeiten darüber hinaus müsste sie nicht unbedingt übernehmen. Gern am Familienleben teilhaben, mal gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen, Film schauen, Schwimmbad, etc..Wenn da jede Minute als Arbeitszeit aufgeschrieben wird, fänd ich das aber befremdlich...
    Bin aber sehr unsicher, ob es mir dann nicht doch zu viel würde und ob unsere Räumlichkeiten ausreichend wären (haben eine 140 m² Wohnung und prinzipiell auch zwei Bäder, die sind aber nicht so aufgeteilt, dass dann eines nur für sie sein könnte... Wir haben aktuell ein Spiel- und ein Schlafkinderzimmer, die müssten wir dann zusammenlegen, um ein Zimmer für die Aupair zu schaffen).



  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    @Ninakatharina - ich hab von Kolleginnen in größeren Städten mitbekommen, dass sie sich ein AuPair "teilen", und in einer WG mit anderen AuPairs / Studenten ein Zimmer mieten. Wäre das eine Möglichkeit, die Ihr Euch vorstellen könnt oder praktikabel wäre? Ggf auch ohne das Teilen



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook