teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    8
    Hallo!

    Ich komme aus Hannover und möchte gerne Medizin studieren! Jetzt überlege ich ob ich hier in Deutschland 4-5 Jahre auf einen Studienplatz warte oder ob ich vielleicht ins Ausland gehe!
    Könntet ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen im Ausland berichten? Ich habe mir speziell die Semmelweis-Universität in Ungarn ausgeguckt! Wie ist da der Studiums-Alltag und wie läuft das Leben ausserhalb der Uni ab? Wie kann man sich dort verständigen? ( Im Supermarkt usw.) Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schildern könntet!
    Wäre auch für Erfhrungsberichte aus anderen Ländern sehr dankbar!

    Tschüss Mighty



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2003
    Beiträge
    50
    hey!

    studiere zwar noch nicht.. aber bin auch aus hannover! hehe... will auch nächstes jahr nach ungarn gehen!
    in welchem teil von hannover wohnst du denn?

    liebe grüße...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    8
    Nicht direkt in Hannover! In Neustadt, müsstest Du kennen! Warum gehst Du nach Ungarn? Was hast Du so über das Studium da gehört?

    Bis dann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2003
    Beiträge
    50
    hey!

    bin ja auch nicht direkt aus hannover, gehrden... neustadt kann ich zwar nicht geographisch einordnen, aber gehört hab ich schon von, war bestimmt auch schonmal durchgefahren!
    also, ursprünglich wollte ich nur nach ungarn, wenn ich hier von der zvs keinen platz bekomme... aber inzwischen werd ich dann vielleicht trotzdem hingehen, vorrausgesetzt, dass die mich annehmen,... ich hab bis jetz nur gutes gehört! alle schwärmen davon! egal ob welche irgend was über´s studium wussten oder über ungarn allgemein...
    wie heißt du?

    liebe grüße...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    8
    Heiße Dennis Schön! Hast Du Dich schon beworben? Ich hab mich bisher weder hier, noch in Ungarn beworben, will das aber demnächst machen! Weiß noch nicht ob ich lieber 4-5Jahre hier rumsitze und irgendwie versuche sinnvol die Zeit zu überbrücken oder ob ich lieber 2 Jahre ins Ausland gehe, weg von meiner Freundin, meinen Freunden, allen die ich kenne und allem was ich hab! Naja, erstma bewerben, vielleicht nehmen die mir ja die Entscheidung ab! Hehe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook