teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 54
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    7.696

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von IVR Beitrag anzeigen
    Willst du damit sagen, dass glaubhaftes Interesse (durch PJ-Tertial und Dr. Arbeit) an dem Fach in der Regel wichtiger ist als die Examensnote?
    Also z.b. auch, wenn man das PJ-Tertial in dem Fach, aber nem anderen KH macht, als wo man sich bewirbt?
    Das ist doch irgendwie völlig logisch, oder?! Natürlich ist ein PJ im richtigen Fach wichtiger als irgendwelche doofen Noten... denn wer will schon wen, der nach ein paar Monaten wieder weg ist, weil das Fach in Wahrheit doch nicht das Richtige ist? Aber keine Angst, in den meisten Fächern findet man auch ohne dem richtigen Wahlfach was



  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von IVR Beitrag anzeigen
    Hi sweety92,
    ,,Man muss sagen, dass es wirklich auf das Fach ankommt und nicht auf die Note." Willst du damit sagen, dass glaubhaftes Interesse (durch PJ-Tertial und Dr. Arbeit) an dem Fach in der Regel wichtiger ist als die Examensnote?
    Also z.b. auch, wenn man das PJ-Tertial in dem Fach, aber nem anderen KH macht, als wo man sich bewirbt?
    Natürlich. Immer wieder diese Mär, dass Examensnoten so wichtig seien. An mindestens 95% der Häuser in diesem Land wird man sich nicht weiter für deine Noten interessieren. Am Ende des Tages ist deine Approbation eine deutsche und die ist schon mehr wert als man denkt. Das Tertial am Wunschhaus zu machen, ist definitiv ein Vorteil, allerdings verbaut man sich nicht den Weg wenn man es woanders gemacht hat. Kenne genug Leute (inklusive mir), die an einem völlig fremden Haus angefangen haben.
    Natürlich wird es Häuser (gerade in Großstädten) geben, die eher keine Berufsanfänger einstellen. Das wird dann aber auch eine 1 im Examen nicht rausreißen.



  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    89
    Ich weiß gar nicht was ich für eine Note hatte, wo muss man das denn erwähnen bei einer Bewerbung??



  4. #49
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Let the bad times roll!
    Beiträge
    30.893
    Nirgends. Aber die Note steht ja im Zeugnis, das man beilegt...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    89
    Achso, bisher wollten die nur die Approbation bzw. die letzte Beurteilung durch den Chef.



Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020