teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.463
    Ist denn eine Stelle als Seniorpartner nur an BWLer verpachtet oder könnte das nicht auch ein Mediziner mit entsprechender Erfahrung machen? Manche streben ja auch eine Karriere in der Beratung an...

    Andersrum ist das wiederum schwer möglich. Ein BWL-Master kann nicht einfach anfangen, zu operieren.



  2. #22
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Ist denn eine Stelle als Seniorpartner nur an BWLer verpachtet oder könnte das nicht auch ein Mediziner mit entsprechender Erfahrung machen? Manche streben ja auch eine Karriere in der Beratung an...

    Andersrum ist das wiederum schwer möglich. Ein BWL-Master kann nicht einfach anfangen, zu operieren.
    Wenn es um Prüfgesellschaften geht, ist die Prüfung zum Steuerberater- oder Wirtschaftsprüfer obligat. Die kann man natürlich auch als Mediziner machen. Es sind beides extrem schwierige Prüfungen mit hohen Durchfallquoten. Bei Unternehmensberatungen kann selbstverständlich auch ein Mediziner arbeiten und mit viel Engagement und Glück irgendwann Partner werden. Die Chance, Partner zu werden ist aber nicht so besonders hoch (gilt für alle Absolventen, auch BWL‘ler). Der Mediziner muss bei MK definitiv zu den Besten gehören. Die Examensnote ist dort wirklich wichtig. Das Prinzip up or out ist auch nicht zu unterschätzen



  3. #23
    Banned
    Registriert seit
    01.02.2020
    Beiträge
    111
    Ich finde Studium und Arbeit sind zwei komplett verschiedene Sachen.

    Das Studium kann dir Spaß machen- der Beruf nicht und auch umgekehrt.
    Denkste ein Chemiler weiß noch dass bei der Energiegewinnung aus freien Fettsäuren doppelt so viel Mol frei wird wie aus Glucose ? Paaaah denkste
    Ärzte wissen nicht mal mehr grundlegendste naturwissenschaftli hr sachen lol.
    Finde das immer wieder interessant wenn ich nen arzt auf die probe stelle.



  4. #24
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zitat Zitat von Bombenbauer Beitrag anzeigen
    Ich finde Studium und Arbeit sind zwei komplett verschiedene Sachen.

    Das Studium kann dir Spaß machen- der Beruf nicht und auch umgekehrt.
    Denkste ein Chemiler weiß noch dass bei der Energiegewinnung aus freien Fettsäuren doppelt so viel Mol frei wird wie aus Glucose ? Paaaah denkste
    Ärzte wissen nicht mal mehr grundlegendste naturwissenschaftli hr sachen lol.
    Finde das immer wieder interessant wenn ich nen arzt auf die probe stelle.
    Doch, der Arzt kramt irgendwann genau das (so) raus & kann es als Theorie in der Praxis verzahnen und profitiert von dem stillen Grundlagenwissen. Meistens dann, wenn man mit der Akutversorgung sicher geworden ist & drüber nachdenken kann, wie genau das alles funktioniert.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    ...und wenn er es nicht rauskramen kann, dann braucht ers einfach auch nicht. Nicht alles, was man mal lernen musste, braucht man im späteren Leben. Mir persönlich ist seit der 13. Klasse auch keine Kurvendiskussion mehr untergekommen, die ich dringend hätte durchrechnen müssen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook