teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 75 von 75
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2020

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von EstivalArts
    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    3
    Beiträge
    21
    Hey, mit welchen Materialien habt ihr euch auf die den neuen Untertest mit arithmetischem Problemlösen usw. vorbereitet?
    Das Vorbereitungsbuch von MedGurus ist von April 2019, das wird die neuen Themen noch nicht enthalten (die kamen meines Wissens nach erstmals 2020 dazu, richtig?). Das Lernskript von Elsevier/Urban&Fischer ist auch von 2018/19.



  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Ist es bei der Vorbereitung für den HamNat besser mehr zu kreuzen und sich Dinge lieber durchzulesen/ zu verstehen ODER sollte man gewisse Fakten doch lieber auswendig lernen?



  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2020
    Beiträge
    3
    Also ich hab den Test letztes Jahr mitgemacht und u.a. das Übungsaufgabenbuch von hogrefe zur Vorbereitung genutzt, aber gewisse Fakten und Formeln von Physik beispielsweise sollten wirklich drin sein. Nur der Test war dann letztendlich sehr ähnlich oder mit fast identischen Aufgaben, die bei den Klausuren, die auf viamint (so hieß die Seite glaube ich?) angeboten waren. Deshalb lege ich dir nahe, dass du auf jeden Fall diese ganzen Klausuren kreuzt und dir auch einprägst wie die Rechenwege sind, die dort genutzt wurden. Die machen sich nicht sonderlich viel Mühe die Aufgaben und Zahlen sogar groß zu ändern ;). Deshalb auf jeden Fall nicht komplett ohne Wissen draufloskreuzen, aber trotzdem wird Kreuzen sehr helfen.



  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2020
    Beiträge
    4
    Hallo ,

    Ich schreibe hier , weil ich gerade echt Panik schiebe mich falsch für den HAM- Nat beworben zu haben .
    Auf der Auswahlverfahrenseite , wo ich mich für Hamburg( Humanmedizin ) angemeldet habe steht jetzt nur was von einer Anmeldung SJT - ist dann der naturwissenschaftliche Teil dabei oder wie kann ich dass verstehen ?
    Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.



  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2020
    Beiträge
    3
    Also bei mir standen damals beide, Ham-Nat und Ham-SJT. Vielleicht hat sich das auch geändert...



Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook