teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    28
    Hi mache grad das pflegepraktikum und die Arbeitszeit der Ärzte schreckt mich irgendwie ab!Als Arzt hätte ich dann schon noch gerne Freizeit für familie und Freunde!und bezahlt werden die Überstunden auch nicht!Das ist ja nicht das wichtigste, wieviel man verdient, trotzdem ist es schon nicht irrelevant!nun meine Fragen: Gibt es Alternativen zur Klinkarbeit?zb. in der Forschung?und wieveil verdient man als Arzt eigentlich noch?vielen dank für eure Beiträge...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Tja Obi,
    also wenn du reich werden möchtest, dann ist der Arztberuf das falsche für dich. Die Zeiten, in denen der Arzt auf dicke Hose auf Station macht und sich den Kaffee von der Schwester bringen lässt klingen langsam aus. Und auch das Ärzte zu den Spitzenverdienern gehören ist passe.
    Für den Arbeitsaufwandt den ein Arzt hat, kommt ziemlich wenig dabei hinten raus.
    Es sind eigentlich ganz arme Schweine!!!
    Und ich werde hoffentlich auch bald dazu gehören.
    Aber die Zeiten werden besser. Bereitschaftsdienst ist jetzt Arbeitszeit, juhuuuu.
    Aber wenn du Chefarzt werden möchtest, da rollt der Rubel bestimmt nicht schlecht.€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
    Wenn du im Vergleich zum Arbeitsaufwandt gut verdienen möchtest, dann ist die IT-Branche ideal, Informatik und so.....

    Aber was solls, Geld kommt und geht. Es geht vor allem.
    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ist dir auch schonmal aufgefallen, dass dein hausarzt nicht in der klinik arbeitet?

    ganz an der klinik kommst du wohl trotzdem nicht vorbei, das medizinstudium beenden ohne geht meines wissens nach nicht. aber danach kannst du sicherlich deine eigene praxis aufmachen und deine arbeitszeiten selbst einteilen. reich wirst du damit auch nicht, aber das ist nunmal so in der medizin.

    und ja, auch in der forschung gibt es stellen, musst halt suchen was dir liegt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    28
    Tja Cranium,
    wenn du nicht lesen kannst dann ist schreiben wohl auch nicht das richtige für dich!wo steht das ich reich werden will?habe nur gefragt wieviel man wohl verdienen wird!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Wie wäre es mit Medizinjournalismus ...bin mir aber nicht sicher was man noch dazu braucht...nen Journalistikstudium???

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook