teaser bild
Seite 180 von 367 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 896 bis 900 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die LPAs sind auch nur kleine Lichtlein. Als ob NRW durchsetzen würde, dass sie die einzigen wären, die das Examen schreiben würden.

    Der bvmd ist auf Kurs der Verschiebung oder einen Erlass. Alle anderen Institutionen auch. Spahn wird sicherlich nicht den Weg eines LPAs oder Fachschaft folgen.



  2. #897
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    52
    In Anbetracht dessen, was ich in den letzten Tagen so an Statemens von LPAs in der FB Gruppe gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass die das selbst aber anders sehen



  3. #898
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von bwf41 Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dessen, was ich in den letzten Tagen so an Statemens von LPAs in der FB Gruppe gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass die das selbst aber anders sehen


    Ich hätte auch gerne meine eigene Talkshow, aber ....



  4. #899
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    12
    Möchte mal kurz darstellen wie ich die ganze Sache sehe nachdem ich bisher auch nur stiller Mitleser war:

    Allein aus prüfungstechnischer Hinsicht scheint es definitiv Lösungen zu geben. Gestern wurde beschlossen, dass die Abiturprüfungen mit über 400k Schülern stattfinden. Die Zahnis bei uns machen auch munter ihr Examen weiter und haben die Tage mit 30 Leuten in einem Saal und Sicherheitsabstand ihre Klammern gebogen. Klar, wir sind im Gesundheitssystem unterwegs und die Lage ist dynamisch (wie ich dieses Wort liebe).

    Weitere Beobachtungen aus meinem Umfeld: Freunde, die momentan im PJ sind, stehen in der Klinik nur rum und gehen täglich um 10 nach hause, weil Stationen leer gefegt wurden und es nichts zu tun gibt. Zwei andere Freunde sind schon fertige Ärzte und wollten ursprünglich Mitte des Jahres mit arbeiten anfangen bzw. haben da auch schon ihre Stelle. Aufgrund der Lage haben sie bei diversen Kliniken im Umkreis ihre Arbeitskraft ab sofort angeboten und wurden jeweils abgelehnt, weil kein Bedarf.

    Von daher sehe ich mich als zukünftiger PJler doch eher weiter hinten in der Personalpipeline, die bei Bedarf abgerufen werden kann. Wenns so sein sollte, komme ich natürlich, wenn ich an meine ursprünglich geplanten Tertiale darf. Mit der geplanten neuen PJ-Regelung haben sie den Vogel komplett abgeschossen. Wenn diese Regelung angewendet werden sollte, möchte auch noch eine Diss fertig geschrieben werden ehe ich im hinteren Wald Abstriche nehme. Zurücktreten ist nach unserem LPA formlos ohne Konsequenzen möglich.

    Klar sehe auch ich die Chancen auf ein M2 F20 gering. Trotzdem werde ich weiter lernen bis ich Post vom LPA bekomme. Schaden wird es so oder so nicht. In der Wunschvorstellung dann einfach die Anki Karten das Jahr über weiter machen und eine kürzere M2 Vorbereitungszeit sollte machbar sein. Eine Frage, die sich mir allerdings stellt, warum niemand darüber redet das Examen nur um wenige Wochen/Monate zu verschieben wie bei praktisch allen anderen Studiengängen geschehen und nicht gleich um ein ganzes Jahr? Da wäre das Wissen noch deutlich präsenter. Vermutlich wäre das zu aufwendig...

    Abschließend fehlt mir leider die Glaskugel, die gibts wohl nur im Märchen..

    Haltet durch, das wird schon!

    P.S.: Ich schaue nur noch einmal morgen, mittags und abends aufs Handy und bin dadurch deutlich entspannter.



  5. #900
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen


    Ich hätte auch gerne meine eigene Talkshow, aber ....
    Mit dem Titel Jana und Jens treffen?



MEDI-LEARN bei Facebook