teaser bild
Seite 327 von 367 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.635 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1631
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2018
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab meine Einladung von Greifswald noch nicht einmal bekommen bisher..haha so lustig bin gespannt ob sie es wirklich durchziehen oder wie in der Pharma Prüfung einfach während der Prüfung iwann abbrechen...und dann ist jeder umsonst angereist..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1632
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von LewR Beitrag anzeigen
    Niemand weiß, wie sich die Situation weiterentwickeln wird und welche Personal benötigt wird. Wenn die Prüfung anerkannt würde, würde jeder wie geplant das praktische Jahr beginnen, wo alles schon früher geplant ist und wo Pj-er erwartet wird.
    Welche Personal benötigt wird => Da kann man eher die fachfremden bereits approbierten Kollegen aus HNO, Augenheilkunde, Derma etc abziehen. Die haben nämlich schon klinische Erfahrung. Wie gesagt; wenn du Angst vor der Prüfung hast, tritt halt zurück. Dass das eh schon lächerlich einfache Staatsexamen jetzt noch verschenkt wird, soweit kommts noch...

    Zur Durchführung: Aktuell stehen doch alle Schulen leer und alle verbeamteten Lehrer haben Leerlauf. Also einfach die Prüfungen auf ein Schulgelände aufteilen mit 5 Prüflingen pro Raum + 2 Beamte die Aufsicht führen. Done.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1633
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    kannst die vorschläge gerne mal an Bayern und Bawü weiterleiten.
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Welche Personal benötigt wird => Da kann man eher die fachfremden bereits approbierten Kollegen aus HNO, Augenheilkunde, Derma etc abziehen. Die haben nämlich schon klinische Erfahrung. Wie gesagt; wenn du Angst vor der Prüfung hast, tritt halt zurück. Dass das eh schon lächerlich einfache Staatsexamen jetzt noch verschenkt wird, soweit kommts noch...

    Zur Durchführung: Aktuell stehen doch alle Schulen leer und alle verbeamteten Lehrer haben Leerlauf. Also einfach die Prüfungen auf ein Schulgelände aufteilen mit 5 Prüflingen pro Raum + 2 Beamte die Aufsicht führen. Done.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1634
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Schirin2018 Beitrag anzeigen
    Mir gehts genauso das Examen lief so schlecht bei mir! Ich hab mich auch gefragt ob ich richtig gelernt hab..
    Aber laut des blueprints kommt bei uns viel neuro Psycho und urogentikaltrakt ran? Und viel Diagnostik und Therapie..
    Das Blueprint bezieht sich eher auf F21 und des neuen Fragenkatalogs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1635
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2020
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    Das Blueprint bezieht sich eher auf F21 und des neuen Fragenkatalogs.
    Das nicht, aber es ist für alle zukünftigen Examen einfach ein genereller und vor allem nicht verbindlicher Richtwert.
    Da viele Fragen auch mehreren Themenkomplexen zugeordnet werden können und die Variabilität dieser Richtwerte sowieso ziemlich schwammig ist, hilft mir so ein blueprint sowieso nichts hinsichtlich der Vorbereitung.

    Ich hoffe nur inständig auf weniger Biometrie etc und wieder verstärkten Fokus auf Themen, die auch wirklich im Krankenhausalltag relevant sind ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook