teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    15
    Servus zusammen!

    Habt ihr auch kein Studienplatz für Human.- oder Zahnmedizin bekommen ?? Hab mich mal schlau gemacht und wollte mal hier ein paar Meinungen einholen. WAS HALTET IHR DAVON ??

    Also zum ersten: Das mit der Studienplatzklage ist wenn überhaupt irgendwo möglich, dann im Osten. Also ich kenn Beispiele in Greifswald, Leipzig und in Halle. Nur da hat man ein Problemchen. Das kostet dich wenn du Pech hast ne Menge Kohle (ca 5000 € - wurde in diesem Forum auch schon bestätigt). Solltest du Glück haben, kostet dich der Spass nur ca. 100 €, das ist nämlich der Fall, wenn dich die Uni gleich zulässt.

    Die Zweite Möglichkeit: Du schreibst dich für 'n Fach an der gewünschten Uni ein und machst die ersten Scheine (Physik,Chemie,Bio,Termi,) einfach mit. Fragen solltest du schon ob das geht. Also die Möglichkeit wurde auch schon ein paar mal gepostet. Wer also mehr Ahnung hat, HIER POSTETN.

    Dritte Möglichkeit: "Ich "verstehe" das ZVS-Verfahren besser als meine Jackentasche." - Das glaube ich den meisten Leuten nciht. Denn, den größten Joker den ihr überhaupt besitzt lautet "AUSWAHLVERFAHREN DER HOCHSCHULEN". Nur die Kunst ist es den auch richtig einzusetzen. Also diesen am besten nciht schon im WS spielen, denn da kannst du ihn am leichtesten verzocken.

    Vierte Möglichkeit: Privat UNI. Witten-Herdecke. Solltet ihr dort genommen werden habt ihr ne super Ausbildung. Nur eins habt ihr nicht. Kein gescheites Studentenleben... aber wer hat das schon als Medizin-Student.... hab ich mir sagen lassen.

    Fünfte Möglichkeit: Auf gehts nach "Österreich". Studieren wir doch in Wien, Graz oder Innsbruck! Kostet dich natürlich auch was.


    ALSO, was bevorzugt ihr! WAS habt ihr schon wie gemacht, um an den Studienplatz zukommen.

    gruß tiM



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Also ein Auswahlgespräch hatte ich in Giessen. Nix. Dann macht man ja immernoch beim Losverfahren mit,15 Unis dieses Jahr. Nix. Nunja, Studienplatzklage läuft nebenbei, kostet 5000€(mit Anwalt), kann ich bestätigen. Nix. Teilstudienplätze die verlost werden. Nix. Reguläre ZVS Bewerbung mit 2.4 und jetzt 3 WS. Nix.


    Hat man kein Abi von 1.x ist es eine reine Glückssache einen Platz zu bekommen. Tatsache....



  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    mit dem kleinen schönheitsfehler. für österreich braucht man (nach meinen bisherigen informationen) einen zvs-studienplatz, ebenso wie für die schweiz..

    frankreich ginge (soll HART sein!) und halt die üblichen länder.. selbst in grossbritannien fangen einige an.. (ploss plöt, dass man da 3x A an den meisten unis braucht, und diese dann auch in den perversesten fächern..)

    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    29
    Original geschrieben von tiM.dent

    Fünfte Möglichkeit: Auf gehts nach "Österreich". Studieren wir doch in Wien, Graz oder Innsbruck! Kostet dich natürlich auch was.
    Das geht wohl nur, wenn man einen Studienplatz in D bekommen hat... sozusagen im "Tausch"... sonst wird man in Österreich gar nicht erst zugelassen...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    15
    Also für die Schweiz und Österreich braucht man einen Studienplatz. Hab mich da ein bisschen getäuscht ??

    Aber nochmal was anderes: KANN MIR JMD INFOS ZU UNI WITTEN/HERDECKE geben oder am besten hier reinposten ??

    gruß tiM



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook