teaser bild
Seite 47 von 103 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 514
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    truba, eine Trennung ist immer Scheiße. Tut mir echt leid für dich. Gib dich der Trauer über die Trennung ruhig hin. Manchmal hilft es auch wirklich, wenn man die ganzen Begleitumstände, die dazu beigetragen haben, nochmal für sich durchgeht und analysiert. Meist merkt man dann, dass es wirklich nicht mehr ging. Das kann dann schon viel Leidensdruck nehmen. Und Cocce hat absolut Recht, wenn er sagt, dass du dir was richtig Teures kaufen sollst. Einfach etwas, worauf du ein Auge geworfen hast und dass dir jetzt ein (längerwährendes) Glücksgefühl gibt. Ich hab mir gerade selbst eine Apple-Watch gekauft. Dazu musste es noch ein neues Handy sein (das alte war nicht kompatibel und wirklich, wirklich alt). War zwar jetzt eine irgendwie unvernünftige Ausgabe, hat mich aber dennoch mit Freude erfüllt - und tut es noch immer (wär auch schlimm, wenn nicht).

    Ich für meinen Teil laboriere noch immer am altbekannten OdB herum. Bzw. wir beide aneinander. Wir haben uns wieder sehr viel einander angenähert. Er weiß, dass er mir viel bedeutet, ich mehr will. Ich weiß, dass ich ihm viel bedeute, er eigentlich mehr will. Und wir beide wissen, dass es derzeit gut ist, wie es eben gerade ist und nicht mehr! Mal krabbeln wir zusammen, mal nicht. Ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll. Aber trotz aller scheinbaren Unverbindlichkeit ist da doch auch viel Verbindlichkeit. Irgendwie hab ich vor einiger Zeit für mich beschlossen, diesem Zustand keinen Namen mehr geben zu wollen und einfach abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  2. #232
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Agouti, wenn ihr gemeinsames Sorgerecht habt, darfst du nicht einfach so weit wegziehen, nur um vor dem Ex deine Ruhe zu haben. Meines Wissens ohne Einwilligung des anderen Elternteils nicht weiter als 120 km.... es sei denn, das hat sich geändert. Ich durfte es damals nicht.
    Ich habe das alleinige Sorgerecht.

    Es ist auch beruflich gerade mies: ich bin seit einem halben Jahr aus der Elternzeit wieder da und kann keine Intensivmedizin machen, was mir für den FA fehlt, und zwar NUR NOCH. Seit Jahren habe ich alle Zahlen voll. Ich brauche eine Perspektive.
    Es scheitert an der Betreuung. Weil der Vater "sich nicht in der Lage dazu sieht". So sehe ich mich nicht in der Lage, auf Dauer hierzubleiben. 750km entfernt wohnt mein Schwester mit Familie. Ich kann bei denen einziehen und sie helfen mir. Das sind gewichtige Argumente.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #233
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mit alleinigem Sorgerecht ist das natürlich was Anderes! Ich bin eigentlich absolut der Vertreter der gemeinsamen Sorge (auch bei alleinigem Sorgerecht!). Dies beinhaltet aber natürlich auch, dass der Vater sich hinreichend mit um das gemeinsame Kind kümmert. Tut er dies nicht - so wie in deinem Fall - hat er meines Erachtens auch dieses "Recht" verwirkt. An deiner Stelle würde ich es genauso machen. Du hast wirklich gewichtige Argumente für den Perspektivwechsel. Insofern: Jobsuche 750 km entfernt beginnen, kündigen, Koffer und Umzugskartons packen und ab! Man hat nur dieses eine Leben. Und wenn dem Vater des Kindes zukünftig etwas daran liegt, seine Vaterrolle auszufüllen, so bleiben ihm immer noch die Ferien. Für intensivere Kontakte zum Kind müsste auch er seine Koffer packen. Aber in der jetzigen Situation kann ich dich absolut verstehen!

    Wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche und einen baldigen Umzug. Es kann nur besser werden .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  4. #234
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.066
    Agouti, ich finde das klingt nach richtig guten Argumenten. Wie man sich als Mann so verhalten kann wird mir nie in den Kopf gehen. Absolut unterirdisch!

    Bei mir ist es ja eher so, dass ich auf Wolke 7 war. Es kam plötzlich, es kam hart, es kam auf eine seltsame Art. Jetzt ist sie 600km (in der Heimat) weit weg und ich bin irgendwie planlos wie es dazu kam. Aber sie schreibt nun auch in 7 Wochen das juristische Staatsexamen und ich denke jetzt ist nicht richtig die Zeit um da "Stress" zu machen. Denke das würde mehr Schaden anrichten als alles andere.. Ich muss da jetzt erstmal durch aber ich habe das erste mal in meinem Leben so starke Gefühle und will es eigentlich nicht einfach so akzeptieren.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  5. #235
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Truba - ‚sie‘? Ich hatte ‚er‘ im Kopf... wie man sich irren kann..

    Ich drück Dir die Daumen, dass die Trauer und Wut nachlässt - Leben geht weiter. Irgendwie. Das ist bewiesen. Und dann mal sehen, wie es weiter geht..!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



MEDI-LEARN bei Facebook