teaser bild
Seite 9 von 103 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 514
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sieh es so, Du bist doch eh nicht lange in der Abteilung...



  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Dann sag ihm doch, dass Du ihn sympathisch findest und ob er nicht mal Lust hätte was außerhalb der Arbeit zu unternehmen. Was soll denn passieren? Im Zweifelsfall sagt er nein. Bei zeitlich befristeten Arbeitsverhältnis und als nicht unmittelbarer Kollege empfinde ich das auch unkritisch. Und einfach nur flirten ohne große Erwartungshaltung kann doch auch Spaß machen. Was hast Du denn zu verlieren?



  3. #43
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ach, ich bin aber auch echt eine Memme, was sowas angeht Hat ja schon seine Gründe, warum ich seit vielen Jahre Single bin... dabei bin ich nichtmal schüchtern, nur irgendwie "untalentiert" was sowas angeht.
    Ihr habt Recht, ich hab eigentlich nicht viel zu verlieren. Laufen uns aber auch eher beiläufig über den Weg und aufgrund getrennter Arbeitsbereiche, sieht und grüßt man sich zwar regelmäßig aber mehr als hin und wieder 2-3 Sätzen wechseln ist da bisher nicht gewesen und irgendwie weiß ich jetzt nicht, wie ich da mit einer Kaffeeeinladung o.ä. um die Ecke kommen soll. Hmpf... schiebs mal noch ein paar Tage vor mir her, Ende des Monate wechsel ich in einen anderen Bereich, da müsste man sich wenigstens nicht mehr sehen wenn er Nein sagt...



  4. #44
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Die meisten sagen ja nicht konfrontativ nein, sondern erfinden dann unverfängliche Ausreden um andere nicht unnötig vor den Kopf zu stoßen, wenn sie kein Interesse haben. Da muss man sich wohl eher keine Sorgen machen sein Gesicht zu verlieren. Und ein Korb ist echt nichts schlimmes. Und für gemeinsame Gesprächsthemen habt ihr die gute Voraussetzung des gemeinsamen Arbeitsplatz. Da gibt es in der Regel genügend Themen. Wie macht Du das denn bei anderen Kollegen, wo Du keine „eindeutigen“ Absichten hegst? Man redet in der Regel über die Arbeit, kommt irgendwann auf persönlichere Themen zu sprechen und entdeckt dann gemeinsame oder divergente Interessen. Da ist wohl doch nicht so viel Unterschied...😉



  5. #45
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Mit meinen Kollegen rede ich natürlich ganz normal, mit betreffender Person teile ich aber nur den Flur, nicht den Job Im Prinzip müssten wir kein einziges Wort miteinander wechseln und er ist tatsächlich einer der wenigen aus diesem Arbeitsbereich, mit dem ich überhaupt mal gesprochen habe. Bei den meisten seiner Kollegen weiß ich nicht einmal, wie sie heißen.

    Ich weiß, dass ich mich da gerade ein bisschen anstelle. Gebe mir aber immerhin Mühe, nicht ständig mit meinem obligatorischen Pokerface rumzulaufen und so zutun als wäre ich immun gegen menschliche Gefühle...



MEDI-LEARN bei Facebook