teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Fischpudding Beitrag anzeigen
    Innerkapazitär macht ja schon deshalb keinen Sinn, weil ja jeder Bewerber sich innerkapazitär um einen Studienplatz bewirbt. Wieso muss dein Anwalt dafür einen extra Antrag stellen?
    Danke Fischpudding für deine schnellen Antworten!


    Jetzt hab ich auch verstanden wie sich die Kosten zusammensetzen. Danke!

    Also in dem Erstgespräch erklärte er es so: er klagt innerkapazitär darauf, dass er sagt von z.B. 100 Leuten ist der 98 gar kein Härtefall wie vorgegeben oder jemand hat falsche Angaben beim Abi gemacht, was dann geprüft werden muss. Die Person wird dann sozusagen rausgeschmissen und man bekommt dessen Platz..... und dann klagt er auch noch außerkapazitär. Von den 6000€ pro Uni sind 2000€ schon mal sein Honorar. Er macht nur beide Verfahren....



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Ich hab tatsächlich auch Jura studiert, bin in dem Gebiet allerdings kein Experte. Deswegen kann es sein, dass so eine innerkapazitäre Klage Sinn macht. So wie du es beschreibst, ficht er praktisch das Vergabeverfahren von Hochschulstart an. Das ist aber seit vielen Jahren bombensicher und deshalb kenne ich keinen Anwalt der das anficht. Finde 2000 € Pauschalhonorar pro Uni auvh wirklich viel, meine Anwältin hat nach Gebührenordnung abgerechnet und so war immer ersichtlich wieviel was kostet. Aber wenn du dich gut aufgehoben fühlst, will ich dir den Anwalt nicht ausreden oder so. Wünsch dir ganz viel Glück �� Hast du schon eine Alternative wenn es nicht klappen sollte ? Du meintest du bist ortsgebunden ?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    Ich habe mich anfangs auch sehr gewundert, dass er es innerkapazitär versucht. Selbst als man nachfragte, ob man das nicht weglassen kann, kam die Antwort das er das generell immer mitmacht. Das Pauschalhonorar fand ich auch sehr viel! Deswegen bin ich mir auch noch sehr unsicher das zu machen. 12.000 Euro Schulden und keinen Studienplatz über die Klage, wären wirklich schlecht Hab es nicht so empfunden, dass du mir da was ausreden willst, also alles gut! Es es ist ja immer besser nochmal eine andere Meinung zuhören. Bin am überlegen, ob ich das doch noch mit der Versicherung mache und mich bei der Kanzlei informiere, die du empfohlen hattest. Auf die bin ich nämlich bei meiner Recherche auch gestoßen. So viele Alternativen habe ich gar nicht mehr auf dem Zettel, da ich ja auch ortsgebunden bin....


    Falls es dich nicht stört, kann ich dir nochmal eine Private Nachricht schicken?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen, mir ging es genauso. Eventuell wäre dann die Uni, an der ich jetzt auch studiere, eine Lösung für dich. Kannst mir gerne privat schreiben klar



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Fischpudding Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen, mir ging es genauso. Eventuell wäre dann die Uni, an der ich jetzt auch studiere, eine Lösung für dich. Kannst mir gerne privat schreiben klar
    Wollte dir gerade privat schreiben, aber du hast anscheinend private Nachrichten nicht aktiviert. Das müsstest du dafür noch aktivieren sonst kann ich dir keine Nachricht schicken



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook